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Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Leitfrage „Inwieweit behandeln Wirtschaftsschulbücher die Themenfelder Klimawandel, Umweltschutz und Nachhaltigkeit und wie sieht dessen Aufbereitung aus?" Immer wieder wird das Thema der Nachhaltigkeit aufgegriffen und in vielen Bereichen, wie der Wissenschaft, der Wirtschaft, der Bildung als auch Politik diskutiert und debattiert. In Verbindung an diese kontroversen Diskussionen stehen zum einen Forderungen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Leitfrage „Inwieweit behandeln Wirtschaftsschulbücher die Themenfelder Klimawandel, Umweltschutz und Nachhaltigkeit und wie sieht dessen Aufbereitung aus?" Immer wieder wird das Thema der Nachhaltigkeit aufgegriffen und in vielen Bereichen, wie der Wissenschaft, der Wirtschaft, der Bildung als auch Politik diskutiert und debattiert. In Verbindung an diese kontroversen Diskussionen stehen zum einen Forderungen und Maßnahmen für den Klimaschutz zu ergreifen und zum anderen nicht in das Wirtschaftswachstum, durch unterschiedliche Steuerungsmöglichkeiten oder – Instrumenten, einzugreifen. Vor allem Veröffentlichungen, wie die des Sachstandsberichts des Intergovernmental Panel of Climate Change, zuletzt 2014, greifen das Thema der globalen Erwärmung, das heißt, des Klimawandels, dessen bestehende und möglichen Folgen für heute und die Zukunft auf und diskutieren über eine nachhaltige Entwicklung. Auch in diesem Bericht wurde wieder der aktuelle Stand zur Klimaforschung zusammengetragen. Zusammenkam, dass die globale Erwärmung zunehmend eine Herausforderung für die jetzige und kommende Zeit darstellt und darstellen wird.