6,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Hans G. Hirsch hat 43 Polizeidienstjahre hinter sich. Da kommt einiges zusammen. Schicksale die ein ganzes Leben beeinflussen oder Taten die das Leben beenden bevor es überhaupt richtig begonnen hatte. Gewalttaten, die irgendwann in Tränen übergehen oder kleine Unachtsamkeiten, die beinahe tödlich verlaufen wären. Verfolgungsfahrten mit ungewissem Ausgang und Nachtdienste, die dem Körper und der Seele alles abverlangen. Ja sogar ein süffisantes Erlebnis mit Peter Maffay ist dabei, im Roman der 14 Polizeigeschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen, aber so abgeändert wurden, dass sich nur…mehr

Produktbeschreibung
Hans G. Hirsch hat 43 Polizeidienstjahre hinter sich. Da kommt einiges zusammen. Schicksale die ein ganzes Leben beeinflussen oder Taten die das Leben beenden bevor es überhaupt richtig begonnen hatte. Gewalttaten, die irgendwann in Tränen übergehen oder kleine Unachtsamkeiten, die beinahe tödlich verlaufen wären. Verfolgungsfahrten mit ungewissem Ausgang und Nachtdienste, die dem Körper und der Seele alles abverlangen. Ja sogar ein süffisantes Erlebnis mit Peter Maffay ist dabei, im Roman der 14 Polizeigeschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen, aber so abgeändert wurden, dass sich nur die persönlich Betroffenen damit identifizieren können, wenn sie wollen! Geschichten aus dem 2. Leben. Der Autor bezeichnet sein Privatleben als erstes Leben. Das zweite Leben beschreibt seine dienstlichen Erlebnisse.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Hans G. Hirsch wurde 1955 in Öhringen geboren. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder. Er war 43 Jahre lang im Polizeidienst. Nach Beendigung des Polizeiberufs fühlte er sich zum Schreiben hingezogen. Sein erster Roman 'Das zweite Leben' wurde bereits im Jahr 2017 veröffentlich und ist ebenfalls im BoD-Verlag erhältlich. Mit seinem aktuellen Roman 'Der Mord von Hohebach - der dort gar nicht' geschah, wagte er sich an einen historischen Roman, der das Leben im Hohenloher Land, im 18. Jahrhundert, beschreibt. Der nächste Roman von Hans G. Hirsch `Grenzfall`erschien 2021. Im Jahr 2023 veröfftlichte er den Roman Reschensee - Geflutet mit Tränen, der das Dorf Graun im Vinschgau beschreibt, dessen Bürger durch eine willkürliche Flutung, die der Stromgewinnung diente, alles verloren hatten: Ihre Lebensgrundlage, Haus und Hof. Manche sogar ihr Leben!