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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: TV-Vermarktung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung beschäftigt sich mit der Notwendigkeit und den Möglichkeiten der Informationsbeschaffung und Verarbeitung für die TV-Vermarktung. Der Informationsspeicher Data Warehouse und der Informationsverarbeitungsmethode Data Mining werden vorgestellt. Es soll die Frage geklärt werden wie diese Instrumente im Kontext der TV-Vermarktung angewendet werden…mehr

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Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: TV-Vermarktung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung beschäftigt sich mit der Notwendigkeit und den Möglichkeiten der Informationsbeschaffung und Verarbeitung für die TV-Vermarktung. Der Informationsspeicher Data Warehouse und der Informationsverarbeitungsmethode Data Mining werden vorgestellt. Es soll die Frage geklärt werden wie diese Instrumente im Kontext der TV-Vermarktung angewendet werden können. Einführend werden einige grundlegende Begriffe erläutert. Anschließend wird das Data Warehouse als strategisches Instrument definiert und die Architektur wird exemplarisch für die TV-Vermarktung beschrieben. Der Schritt vom Data Warehouse zum CRMFF1FF wird beschrieben und es wird ein Blick auf den Stand der Implementierung von CRM bei TV-Sendern geworfen. Im zweiten Teil der Ausführungen wird das Data Mining als eine Datenaufbereitungsmöglichkeit für Data Warehouses vorgestellt. Weiterhin werden Anwendungsmöglichkeiten im Bereich TV erörtert. Aktuelle Anwendungen werden kurz vorgestellt. Abschließend wird das Thema Data Warehouses und Data Mining kritisch gewürdigt.

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