Der Inhalt Empirische Sozialforschung.- Allgemeiner Aufbau und Funktionsweise von Excel.- Makros aufzeichnen, editieren und selbst erstellen.- Allgemeine Vorbereitungen zur Datenerhebung mit Excel.-Inhaltsanalyse mit Excel: Konstruktion eines Codesheets.- Befragungen mit Excel: Konstruktion eines Fragebogens.- Ausblick: Datenauswertung automatisieren
Die Zielgruppe Studierende und Dozierende der Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Politikwissenschaft MarktforscherInnen
Der Autor Markus Feiks ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Tübingen undim DFG-Projekt "Ethik der Werbung in Zeiten des medialen Wandels" und u.a. zuständig für die methodische Konzeption, Umsetzung und Auswertung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.