Wir leben in einer Zeit, in der Daten immer mehr Relevanz besitzen, und zwar sowohl für die Geschäftsmodelle von Unternehmen im Gesamten als auch für einzelne Funktionsbereiche. Insbesondere im Marketing besitzen Daten eine hohe Relevanz, denn sie helfen, den Kunden zu verstehen und geeignete Maßnahmen abzuleiten. Doch viele Unternehmen tun sich schwer, einen Einstieg in das datengetriebene Marketing zu finden.
Jonas Rashedi stellt mit diesem Buch einen Orientierungs- und Handlungsrahmen vor, der Unternehmen bei der Umsetzung und organisatorischen Verankerung eines datengetriebenen Marketings unterstützt. Der vorgestellte Prozess ist unabhängig von aktuell vorhandenen technologischen Lösungen gestaltet, sodass er für Unternehmen längerfristig Gültigkeit besitzt.
Der Inhalt
- Fünf Schritte zur Umsetzung eines datengetriebenen Marketings
- Analytische und technische Voraussetzungen
- Datensammlung und Datenaufbereitung
- Vorbereitung der Entscheidungsfindung
- Automatisierung
- Organisatorische Verankerung
- Umgang mit Herausforderungen bei der Umsetzung
Die Zielgruppen
- Unternehmer und Geschäftsführer
- Führungs- und Fachkräfte aus dem Marketing
- Berufsanfänger und Studenten im Bereich Marketing
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