Das Buch richtet sich an Unternehmer und Geschäftsführer, Führungs- und Fachkräfte aus dem Marketing sowie Berufsanfänger und Studenten im Bereich Marketing.
In der 2. Auflage wurden rechtliche und technologische Veränderungen berücksichtigt. Ein neues Kapitel mit Best-Practice-Beispielen von Experten aus unterschiedlichen Anwendungsbereichen veranschaulicht die erfolgreiche Umsetzung des datengetriebenen Marketings.
Der Inhalt
- Fünf Schritte zur Umsetzung eines datengetriebenen Marketings
- Analytische und technische Voraussetzungen
- Datensammlung und Datenaufbereitung
- Vorbereitung der Entscheidungsfindung
- Automatisierung
- Organisatorische Verankerung
- Umgang mit Herausforderungen bei der Umsetzung
- Praxisbeispiele
Der Autor
Jonas Rashedi ist Experte für datengetriebenes Marketing. Vor seiner aktuellen Tätigkeit als Head of Data Intelligence & Technologies eines international tätigen Einzelhandelsunternehmen begleitete er mit seiner Beratungsgesellschaft zahlreiche Unternehmen bei der Einführung eines datengetriebenen Marketings.
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