Wer Datenschutz bislang als Belastung und Wettbewerbsnachteil gesehen hat, muss umdenken. Viele Kunden und Verbraucher erwarten heute auch ein überzeugendes Datenschutzangebot. Audit und Gütesiegel sind die Instrumente der Zukunft, die aus einem guten Datenschutzkonzept einen handfesten Vorteil werden lassen. Der Inhalt Datenschutz als Verbraucherschutz Datenschutzangebot der Wirtschaft Werbung mit Datenschutz Audit Gütesiegel Die Zielgruppen Geschäftsführer und Strategieberater Verantwortliche für Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb Werbefachleute Datenschutzbeauftragte Studenten und Praktiker (BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik) Dr. Helmut Bäumler ist Datenschutzbeauftragter des Landes Schleswig-Holstein. Prof. Dr. jur. Albert von Mutius ist Vorstandsvorsitzender des Lorenz-von-Stein-Instituts für Verwaltungswissenschaften an der Universität Kiel.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Die Aufsatzsammlung ist eine interessante Lektüre zu einem in der Gegenwart hochbrisanten Thema." sicherheitsberater, 22/2001 "Die Beiträge haben überaus engen Praxisbezug und sind verständlich geschrieben. [ ] Insgesamt bietet das Werk allen, die das Pflichtthema Datenschutz zu einem Wettbewerbsvorteil umwandeln möchten, überaus nützliche Denkanstöße und konkrete Handlungsmöglichkeiten." MM-Maschinenmarkt, 33/2003