Statt 47,95 €**
36,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, Fachhochschule Westküste Heide, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Autorin dieser Arbeit selbst nutzt die Dating-Apps Tinder und Lovoo seit Januar 2014. Dadurch hat sie einen Einblick in die Funktionsweise solcher Apps bekommen und die Kommunikation, die darüber stattfindet, kennengelernt. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit werden deshalb persönliche Erfahrungen der Autorin berücksichtigt. Die Aktualität sowie das Interesse der Autorin an diesem Thema sind die ausschlaggebenden Gründe, weshalb sich diese Arbeit mit der…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, Fachhochschule Westküste Heide, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Autorin dieser Arbeit selbst nutzt die Dating-Apps Tinder und Lovoo seit Januar 2014. Dadurch hat sie einen Einblick in die Funktionsweise solcher Apps bekommen und die Kommunikation, die darüber stattfindet, kennengelernt. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit werden deshalb persönliche Erfahrungen der Autorin berücksichtigt. Die Aktualität sowie das Interesse der Autorin an diesem Thema sind die ausschlaggebenden Gründe, weshalb sich diese Arbeit mit der Frage beschäftigt, ob und inwiefern die Nutzung von Dating-Apps Auswirkungen auf das Dating-Verhalten der Nutzer haben und welche Chancen sich für das Marketing ergeben. Hierzu wurde eine Studie durchgeführt, die Anhaltspunkte liefern soll, welche Vor- und Nachteile sich durch diese Art des Datings für die Nutzer ergeben. Darüber hinaus soll die Studie erfassen, ob es sich bei Dating-Apps um eine Revolution bei der Partnersuche oder eher einen kurzfristigen Trend handelt.