DaZ-Förderung in der Sekundarstufe: Das Wichtigste zum Thema Präsens!
„Ich gehe gern zur Schule!“ – „Ich bin auch gern dort!“ Mit diesen Übungsmaterialien wiederholen Ihre Schüler das Wichtigste zum Thema Präsens!
Einige grammatische Kernthemen der deutschen Sprache bereiten Schülern mit Migrationshintergrund besondere Probleme. Die Reihe DaZ mit Selbstkontrolle - Sekundarstufe widmet sich daher der gezielten Förderung von DaZ-Schülern im Unterricht der Sekundarstufe.
Anhand leicht verständlicher Aufgaben trainieren die Schüler unabhängig vom Lehrer ihre grammatischen Fähigkeiten. Sie arbeiten eigenständig mittels einfacher Bilder und kontrollieren sich selbst. Eine Reihe von Tandemübungen motiviert Ihre DaZ-Schüler zum sprechen. Indem die Schüler im geschützten Raum miteinander üben können, werden Sprechhemmungen so gezielt abgebaut.
„Ich gehe gern zur Schule!“ – „Ich bin auch gern dort!“ Mit diesen Übungsmaterialien wiederholen Ihre Schüler das Wichtigste zum Thema Präsens!
Einige grammatische Kernthemen der deutschen Sprache bereiten Schülern mit Migrationshintergrund besondere Probleme. Die Reihe DaZ mit Selbstkontrolle - Sekundarstufe widmet sich daher der gezielten Förderung von DaZ-Schülern im Unterricht der Sekundarstufe.
Anhand leicht verständlicher Aufgaben trainieren die Schüler unabhängig vom Lehrer ihre grammatischen Fähigkeiten. Sie arbeiten eigenständig mittels einfacher Bilder und kontrollieren sich selbst. Eine Reihe von Tandemübungen motiviert Ihre DaZ-Schüler zum sprechen. Indem die Schüler im geschützten Raum miteinander üben können, werden Sprechhemmungen so gezielt abgebaut.