5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Fachbuch aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: E-Learning Standards, Sprache: Deutsch, Abstract: Definition eines Lernobjektes nach dem LOM IEEE Standard LO (Learning Object – Lernobjekt) Laut LTSC (2002) „a learning object is defined as any entity, digital or non-digital, that may be used for learning, education, or training”, also als digitale oder nicht-digitale Einheit, die für das Lernen, das Lehren oder die Ausbildung verwendet werden kann.

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: E-Learning Standards, Sprache: Deutsch, Abstract: Definition eines Lernobjektes nach dem LOM IEEE Standard LO (Learning Object – Lernobjekt) Laut LTSC (2002) „a learning object is defined as any entity, digital or non-digital, that may be used for learning, education, or training”, also als digitale oder nicht-digitale Einheit, die für das Lernen, das Lehren oder die Ausbildung verwendet werden kann.
Autorenporträt
Tamara Rachbauer, M.A. wurde 1979 in Braunau am Inn geboren. 2012 schloss sie das Studium der Kultur- und Sozialwissenschaften an der FernUniversität Hagen mit dem akademischen Grad des Master of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen im Bereich E-Learning und im Einsatz von neuen Lehr-/Lernformen im Bildungskontext. Begeistert von der Gestaltung, Umsetzung, Einführung und Evaluierung von Online-Lernumgebungen im Bereich der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung, entwickelte die Autorin mehrere unterrichtsbegleitende Online-Lernumgebungen, vor allem für Grundschulen, die auf neuen Lehr- und Lernmethoden wie WebQuests oder E-Portfoliomethode beruhen.