9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Dieses Buch hilft sowohl die antike, wie auch die moderne Annäherung an die Gesundheitspflege zu verstehen. Es erklärt beispielsweise, wie unsere Emotionen und unser Glaube den Körper – und damit auch unseren inneren Heilmechanismus – funktionell beeinflussen können. In diesem Buch wurden die jüngsten wissenschaftlichen Erkenntnisse dieses Gebiet betreffend berücksichtigt, um zu zeigen, dass Körper, Geist und Seele in ständiger Wechselwirkung stehen. Es entwickelt eine Reihe von Prinzipien als Teil einer vereinheitlichten Feldtheorie, die als Basis für ein besseres allgemeines Verständnis,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch hilft sowohl die antike, wie auch die moderne Annäherung an die Gesundheitspflege zu verstehen. Es erklärt beispielsweise, wie unsere Emotionen und unser Glaube den Körper – und damit auch unseren inneren Heilmechanismus – funktionell beeinflussen können. In diesem Buch wurden die jüngsten wissenschaftlichen Erkenntnisse dieses Gebiet betreffend berücksichtigt, um zu zeigen, dass Körper, Geist und Seele in ständiger Wechselwirkung stehen. Es entwickelt eine Reihe von Prinzipien als Teil einer vereinheitlichten Feldtheorie, die als Basis für ein besseres allgemeines Verständnis, aber auch als Grundlage für humanere Behandlungsansätze dient. Uns werden Einblicke in die Gesundheitspflege von einer Auswahl erlesener Persönlichkeiten gewährt: Hippokrates, Galenus, Rush, Virchow, Pasteur, Darwin, Still, Seyle, Korr, Brody, Weil, Benson, Engel und König. Dieses Buch erklärt die Ähnlichkeiten zwischen Ayurvedischer Medizin, Buddhismus, Traditioneller Chinesischer Medizin und osteopathischer Medizin. Es schätzt weiterhin besondere Formen der Behandlung ein, wie etwa Musiktherapie, Therapie mit Tieren, Erleichterung durch Lachen und Entspannungstherapie. Engels biopsychologisches und das behavioristische Modell werden einer auf den Arbeiten Aristoteles, Stills und Einsteins beruhenden, alles beinhaltenden und vereinheitlichenden Feldtheorie der Gesundheitspflege gegenübergestellt.
Autorenporträt
James J. McGovern, Ph.D. ist amtierender Präsident der A.T.Still Universität, welche das Kirksville College of Osteopathic Medicine, die International School of Health Management, die Arizona School of Dentistry & Oral Health, und die Arizona School of Health Science einschließt. Davor arbeitete er als u.a. als Professor für Physik, Vorsitzender des Office of Health Finance for the State of Illinois und Vizepräsident am Medical College of Virginia, sowie an der Case Western Reserve University. Er ist Renes Ehemann. Rene J. McGovern, Ph.D. ist Extraordinaria im Department of Neurobehavioral Science am Kirksville College of Osteopathic Medicine an der A.T.Still University und außerordentliche Extraordinaria in den Departments of Psychiatry, Neurology and Psychology an der Case Western Reserve University. Sie unterrichtete und veröffentlichte mehrere Arbeiten über die Wechselwirkung zwischen Körper, Geist und Seele und ist gegenwärtig Vorsitzende des hochdotierten Elderlynk Projekts, das älteren Menschen in ländlichen Gebieten mit einer psychosozialen Betreuung versorgt.