Merit hat mich bereits mit „No Longer Yours" von Ihrem absolut hinreißendem und poetischem Schreibstil begeistert, weshalb-es für mich klar war, dass ,Delicate Dream" eine der Neuerscheinungen des Jahres sein wird, auf die ich am meisten hin fiebere.
Und was soll ich sagen: Ich habe ein Highlight
erwartet und wurde absolut nicht enttäuscht. 🤍
Die Geschichte von Emmeline und Odell ist…mehrMerit hat mich bereits mit „No Longer Yours" von Ihrem absolut hinreißendem und poetischem Schreibstil begeistert, weshalb-es für mich klar war, dass ,Delicate Dream" eine der Neuerscheinungen des Jahres sein wird, auf die ich am meisten hin fiebere.
Und was soll ich sagen: Ich habe ein Highlight erwartet und wurde absolut nicht enttäuscht. 🤍
Die Geschichte von Emmeline und Odell ist wunderschön zu Lesen. Die beiden sind starke aber auch sehr gefühlvolle Protagonisten, die es einem leicht machen, ein paar Stunden mit Ihnen verbringen zu wollen. ☺️
Emmeline ist für mich eine tolle Freundin, eine sehr zuverlässige und freundliche, interessierte Person. Wer ihr am Herzen liegt, hat mir ihr in seinem Leben absolut gewonnen.
Odell ist, anders als Emmeline, eher Kopf-als Bauchmensch.
Er achtet sehr auf seine Mitmenschen und versucht es allen recht und auch alles richtig zu machen, was manchmal dazu führt, dass er seine eigenen Wünsche und sein Wohlergehen hinten anstellt.
Doch mit Emmeline an seiner Seite lernt er im Verlauf des Buches, dass es anderen nicht schaden muss, wenn er sich an erste Stelle stellt.
Merit hat es außerdem geschafft trotz des Großstadtsettings in London wieder genau so eine gemütliche und idyllische Atmosphäre zu schaffen wie schon mit Ihrer Mulberry-Mansion-Reihe.
Das Anwesen der Evergreens, welches einen wichtigen Stellpunkt in der Geschichte hat, wurde so detailreich und bildlich von Ihr beschrieben, dass ich teilweise das Gefühl hatte, selbst die Wildblumen im Garten oder die Rosen vor den Fenstern riechen zu können.
Man begleitet Emmeline und Odell-auf mehrere Reisen, unter anderem nach Frankreich, und auch diese Orte konnte Merit mit Ihren Worten so wunderschön beschreiben, das man sich absolut in die Lage der beiden hineinversetzen konnte.
Doch nicht nur romantische Liebe sondern auch die Liebe innerhalb einer Familie spielt in diesem Buch eine große Rolle.
Odell und seine Geschwister Mari und Keaton müssen durch den Tod Ihres Vaters von einem Tag auf den anderen wichtige Führungspositionen: innerhalb Ihres Familienbetriebes übernehmen und stehen dort, aufgrund Ihres Alters und Ihrer Erfahrung, gelegentlich vor der ein oder anderen Hürde. 🙈
Im Laufe des Buches finden die vorher eher distanzierteren und auseinandergelebten Evergreen-Geschwister langsam wieder zueinander und ich freue mich schon, die Beziehung der drei in den beiden Folgebänden weiter mit zu verfolgen. ☺️
Ebenfalls eine große Rolle spielt Freundschaft in diesem Buch. Nicht nur die zwischen Emmeline und Odell sondern auch zwischen ihr und Keaton und vor allem zwischen Emmeline und Mari. Es war toll zu Lesen, welch eine starke Verbindung alle vier einzeln untereinander zueinander haben.
Das Thema der Parfümherstellung war für mich ebenfalls unfassbar spannend zu lesen. Man hat gemerkt, dass Merit sich für den Schreibprozess des Buches intensiv mit verschiedenen Herstellungsvorgängen und Rohstoffen sowie auch produktionstechnischen Abläufen informiert hat, was mir als Leser das Gefühl gegeben hat, bei der Herstellung eines realen Parfüms dabei zu sein. ☺️
Von Anfang bis Ende habe ich mitgefiebert, mich über jeden neuen Duftbaustein und jede Erwähnung bereits bestehender Parfüme der Evergreens gefreut.
Natürlich ist auch die Liebesgeschichte von Emmeline und Odell ein ganz großer positiver Betrachtungspunkt an der Geschichte. Die beiden kennen sich schon seit Kindertagen sind von besten Freunden zu Liebenden zu Fremdem geworden und nähern sich im Laufe der Geschichte wieder an.
Die Gefühle der beiden waren so greifbar und wunderschön mitzuerleben, das man von Anfang bis Ende mitgefiebert hat zu erfahren, was zum Bruch der Freundschaft geführt hat.
Auch mein Herz wurde im Verlauf des Buches gebrochen und wieder zusammengesetzt, ich habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir und möchte doch nicht eine einzige Seite des Buches missen müssen. 🥰
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass das Buch ein absolutes Jahreshighlight für mich war.
Ich habe jede Seite unfassbar geliebt, mich in Emmeline und Odel (vielleicht auch ein bisschen in Keaton) verliebt und kann diese Geschichte nur jedem ans Herz legen, der Bücher-mit einem gefühlvollem Schreibstl und charakterstarken Protagonisten liebt. 🤍