Ciara ist die Prinzessin des Sommerreichs. Nach dem sich ihre Alpträume immer realer anfühlen und die Weisen ihres Landes ihr nur sagen dass sie den Grund für ihre Alpträume an einem besonderen Ort findet, macht Ciara sich auf die Suche. Ihre Mission könnte sie das Leben kosten, denn ihr Weg führt
sie in das Winterreich. Die Beiden Reiche sind seit langem verfeindet. Der Winterkönig wird im…mehrCiara ist die Prinzessin des Sommerreichs. Nach dem sich ihre Alpträume immer realer anfühlen und die Weisen ihres Landes ihr nur sagen dass sie den Grund für ihre Alpträume an einem besonderen Ort findet, macht Ciara sich auf die Suche. Ihre Mission könnte sie das Leben kosten, denn ihr Weg führt sie in das Winterreich. Die Beiden Reiche sind seit langem verfeindet. Der Winterkönig wird im Sommerreich als eiskaltes Monster beschrieben und seine Untertanen als Wilde. Ciara trifft nun auf ihre Feinde, aber sind sie das wirklich? Die Sommerprinzessin lernt nicht nur das Winterreich kennen, sondern auch sich selbst. Was erwartet Sie in dieser Fremde?
Meinung
Der erste Teil der Trilogie ist ein sehr gelungener Auftagt. Bereits von Beginn an ist man Ciara nahe, die Sture, Mutige, aufbrausende Prinzessin die ihren eigenen Kopf hat. Grau schleicht sich von hinten in die Herzen der Leser sowie Ciaras, denn Schritt für Schritt wird sein wahrer Charakter deutlich. Der Stahlharte Mann der sich den Respekt seines Landes und seiner Feinde hart erarbeitet hat. Mit den Beiden und was um sie herum alles geschieht wird einem nie langweilig. Besonders Sazel und Naesh haben mit ihren Charaktereigenschaften für mehr als ein Lächeln gesorgt. Beide sind außergewöhnliche Persönlichkeiten, die viel zu der Geschichte beitragen. Außerdem lernen wir mit Ciara zusammen viele interessante und Fantastische Wesen kennen.
Eine gelungene Mischung aus Spannung, Humor, Abenteuer, Fantasy, Magie und Herz.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und leicht und unterstützt den Wechsel der Atmosphäre gut. Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zur Geschichte. Von Innen ist es auch wunderschön gestaltet.
Das Buch ist nicht leicht wegzulegen und es juckt mir schon in den Fingern nach den nächsten Beiden Teilen,