Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Erscheinungstermin: 27. Februar 2015
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322833891
- Artikelnr.: 44211969
"Wer besser verstehen will, welchen Stellenwert Demokratie-Lernen in der politischen Bildung und ihren 'Quellwissenschaften'Pädagogik und Politikwissenschaften eingenommen hat und aktuell einnimmt, sollte zu diesem Buch greifen." Politische Bildung, 04/2006
"Insgesamt bietet der Sammelband einen gelungenen Einblick in die gegenwärtige interdisziplinäre Debatte zur schulischen Politischen Bildung." Politische Vierteljahresschrift, 02/2006
"Interessierte gewinnen [...] hier einen guten Überblick über Themen und Debatten innerhalb der politischen Bildung, die zum einen durch den Rekurs auf internationale Perspektiven, zum anderen durch demokratiepädagogische Zugriffe erweitert werden." POLIS - Report der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung, 04/2005
"Zu begrüßen ist, dass dieser Herausgeberband Fachwissenschaft, Bildungspraxis und fachdidaktische Reflexion verbindet." Politisches Lernen, 03-04/2005
"[...] ein umfangreiches und doch gut lesbares Werk [...], das Stimmen aus der Politologie, der Politikdidaktik und der Schulpädagogik - oder darf man schon sagen: Demokratiepädagogik - zu der Frage zu Wort kommen lässt, wie Demokratie in der Schule initiiert, gepflegt und vertieft werden kann." Lehren und Lernen, 01/2006
"Insgesamt bietet der Sammelband einen gelungenen Einblick in die gegenwärtige interdisziplinäre Debatte zur schulischen Politischen Bildung." Politische Vierteljahresschrift, 02/2006
"Interessierte gewinnen [...] hier einen guten Überblick über Themen und Debatten innerhalb der politischen Bildung, die zum einen durch den Rekurs auf internationale Perspektiven, zum anderen durch demokratiepädagogische Zugriffe erweitert werden." POLIS - Report der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung, 04/2005
"Zu begrüßen ist, dass dieser Herausgeberband Fachwissenschaft, Bildungspraxis und fachdidaktische Reflexion verbindet." Politisches Lernen, 03-04/2005
"[...] ein umfangreiches und doch gut lesbares Werk [...], das Stimmen aus der Politologie, der Politikdidaktik und der Schulpädagogik - oder darf man schon sagen: Demokratiepädagogik - zu der Frage zu Wort kommen lässt, wie Demokratie in der Schule initiiert, gepflegt und vertieft werden kann." Lehren und Lernen, 01/2006