29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Dieses Buch über den Schweizer Kontenrahmen KMU befasst sich mit einem Kernelement des guten Buchhaltungsunterrichtes. Die Geschichte und die gegenwärtige Gestalt der Kontenrahmen werden beleuchtet. Der Schwerpunkt liegt auf unterrichtsbezogenen Punkten der Lehre vom Kontenrahmen und der Finanzbuchhaltung. Der Status der Buchhaltung als Hochschullehre, das wirtschaftssoziale Feld und die betriebswirtschaftliche Umwelt des Kontenrahmens KMU sowie die verschiedenen Lehrpläne dienen der Grundlegung der Methodik des Unterrichts über den Schweizer Kontenrahmen KMU auf der Sekundarstufe 2. Über…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch über den Schweizer Kontenrahmen KMU befasst sich mit einem Kernelement des guten Buchhaltungsunterrichtes. Die Geschichte und die gegenwärtige Gestalt der Kontenrahmen werden beleuchtet. Der Schwerpunkt liegt auf unterrichtsbezogenen Punkten der Lehre vom Kontenrahmen und der Finanzbuchhaltung. Der Status der Buchhaltung als Hochschullehre, das wirtschaftssoziale Feld und die betriebswirtschaftliche Umwelt des Kontenrahmens KMU sowie die verschiedenen Lehrpläne dienen der Grundlegung der Methodik des Unterrichts über den Schweizer Kontenrahmen KMU auf der Sekundarstufe 2. Über zwanzig Aufgaben zum Thema werden im Buch eingeführt und besprochen. Die eigentlichen Aufgaben und die Lösungen sind als Dateien in einem gängigen Textverarbeitungsprogramm abgelegt. Diese sollen die Lehrpersonen im eigenen Unterricht anwenden können. Sie können von den Käuferinnen und Käufern des Buches beim Autor kostenlos bezogen werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in I, SK, B, D, GR, M, IRL, FIN, NL, E, SLO, F, CY, L, EW, P, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Vinzenz Winkler studierte Wirtschaftswissenschaften und Soziologie. Er promovierte in politischer Ökonomie an der Universität Basel. Er war Dozent für Didaktik und Methodik des Rechnungswesens und der staatsbürgerlichen Bildung an der Fachhochschule für Pädagogik der FH Nordwestschweiz. Als Lehrer des Fachbereiches Wirtschaft und Gesellschaft an einer Berufsfachschule erprobte er seine Lehre im eigenen Unterricht.