Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln
Bevor ich dieses Buch in die Hand nahm, war mir Sefora Nelson kein Begriff. Dank dem Hinweis auf ihre Internetseite hörte ich bereits vor der Lektüre zwei ihrer Lieder, die mir Tränen in die Augen trieben, weil sie so von Hoffnung auf ein besseres
Leben durchzogen waren. Ihr Sehnen, so angenommen so werden, wie sie nun mal ist, ging mir tief…mehrDer Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln
Bevor ich dieses Buch in die Hand nahm, war mir Sefora Nelson kein Begriff. Dank dem Hinweis auf ihre Internetseite hörte ich bereits vor der Lektüre zwei ihrer Lieder, die mir Tränen in die Augen trieben, weil sie so von Hoffnung auf ein besseres Leben durchzogen waren. Ihr Sehnen, so angenommen so werden, wie sie nun mal ist, ging mir tief unter die Haut.
In ihrem Buch, das sie wohl schrieb, weil sie derzeit ihre Stimme schonen muss und nicht wusste, wo sie mit ihrem theologischen Sendungsbewusstsein hin soll, widmet sie sich dem Psalm 23 aus der Bibel. Ausführlich beschäftigt sie sich mit jeder einzelnen Zeile dieses Psalms. Ihre Art der Interpretation, die sie mit vielen eigenen Erlebnissen unterstreicht, macht Mut und hilft, auch schwere Zeiten zu durchleben. Denn wie jedes Leben, ist auch ihres nicht ohne dunkle Tage verlaufen.
Mit ihren Gedanken gewappnet, kann der interessierte Leser frisch gestärkt den Alltag aufnehmen und sehen, wie der Glaube und das damit einhergehenden Vertrauen hilft, die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht zu verlieren.