Der Inhalt
- Zum Forschungsfeld "Medien und Suizide"
- Begriffsdefinitionen und Modellvorstellungen von Suizidalität und Depression
- Einflussgrößen und Erklärungsansätze in der bisherigen Forschung zu Medien und Suizidalität
- Modellbildung: Depression, Medien und Suizidalität
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende aus den Bereichen Kommunikationswissenschaft, klinische Psychologie, Suizidologie
- Klinische Psychologen, Psychotherapeuten, Psychiater
Der Autor
Sebastian Scherr ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.