Der Inhalt
Abstieg in die Hauptschule aus der Perspektive von Jugendlichen . Forschungsstand zum Schulformabstieg und Hauptschulbesuch . Forschungsdesign . Fallstudien zur Entwicklung der schul- und bildungsbezogenen Orientierungsrahmen von Schulabsteigern in die Hauptschule . Fallkontrastierung, Typenbildung und Bearbeitungsformen . Theoretische Reflexion
Die Zielgruppen
. ErziehungswissenschaftlerInnen, Schul- und BildungsforscherInnen, SoziologInnen
. Dozierende und Studierende der Pädagogik
. Verantwortliche in Bildungsinstitutionen, Schulbehörden, Bildungsministerien
. Politische Entscheidungsträger
Die Autorin
Dr. Mareke Niemann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.