1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Mit dem Bergpfarrer hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit über 10 Jahren, hat sich in ihren Themen stets weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Unter anderem gingen auch mehrere Spielfilme im ZDF mit Millionen Zuschauern daraus hervor. Mit einem ächzenden Laut ließ sich Maria Erbling auf den Stuhl sinken. Wieder mal das Rheuma, sie musste unbedingt Loisl aufsuchen und sich von der Salbe geben lassen, die ihr immer so gut half! Meistens, jedenfalls .... Die Witwe des letzten…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Bergpfarrer hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit über 10 Jahren, hat sich in ihren Themen stets weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Unter anderem gingen auch mehrere Spielfilme im ZDF mit Millionen Zuschauern daraus hervor. Mit einem ächzenden Laut ließ sich Maria Erbling auf den Stuhl sinken. Wieder mal das Rheuma, sie musste unbedingt Loisl aufsuchen und sich von der Salbe geben lassen, die ihr immer so gut half! Meistens, jedenfalls .... Die Witwe des letzten Poststellenleiters von St. Johann schaute aus dem Fenster. Oder hatten ihre Beschwerden einen anderen Grund? Draußen herrschte schönster Sonnenschein, und meistens traten die Schmerzen doch bei Regen und Kälte auf... Maria kam nicht dazu, weiter darüber nachzudenken, was ihre Schmerzen verursacht haben könnte, denn die Küchentür wurde aufgeschoben, und Beatrice kam herein.
Autorenporträt
Sein größtes Lebenswerk ist die Romanserie, die er geschaffen hat. Seit Jahrzehnten entwickelt er die Romanfigur, die ihm ans Herz gewachsen ist, kontinuierlich weiter. "Der Bergpfarrer" wurde nicht von ungefähr in zwei erfolgreichen TV-Spielfilmen im ZDF zur Hauptsendezeit ausgestrahlt mit jeweils 6 Millionen erreichten Zuschauern. Toni Waidacher versteht es meisterhaft, die Welt um seinen Bergpfarrer herum lebendig, eben lebenswirklich zu gestalten. Er vermittelt heimatliche Gefühle, Sinn, Orientierung, Bodenständigkeit. Zugleich ist er ein Genie der Vielseitigkeit, wovon seine bereits weit über 400 Romane zeugen. In Spannungsreihen wie "Irrlicht" und "Gaslicht" erzählt er von überrealen Phänomenen, markiert er als Suchender Diesseits und Jenseits mit bewundernswerter Eleganz.