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Essay aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Als die Bundesrepublik Deutschland 1949 in den Startlöchern stand und das Grundgesetz aufgestellt wurde, ging es auch um die deutsche Staatsform. Das Grundgesetz kennzeichnet die Bundesrepublik hierbei als „demokratischen und sozialen Bundesstaat“ (Art. 20, Abs. 1 Grundgesetz), dies macht den Föderalismus zu einem Grundprinzip der staatlichen Organisation. Für die Bildungspolitik hat diese Ordnung sowohl Vor- als auch Nachteile, welche in diesem Essay beleuchtet werden.…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Als die Bundesrepublik Deutschland 1949 in den Startlöchern stand und das Grundgesetz aufgestellt wurde, ging es auch um die deutsche Staatsform. Das Grundgesetz kennzeichnet die Bundesrepublik hierbei als „demokratischen und sozialen Bundesstaat“ (Art. 20, Abs. 1 Grundgesetz), dies macht den Föderalismus zu einem Grundprinzip der staatlichen Organisation. Für die Bildungspolitik hat diese Ordnung sowohl Vor- als auch Nachteile, welche in diesem Essay beleuchtet werden.