Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 22,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sie entdecken gerade das Brotbacken für sich und benötigen einen echten Einsteigerkurs, der Sie auf dem Weg zu unvergleichlichem Brotgenuss begleitet? Mit diesem Brotbackkurs lernen Sie von der Pike auf, wie Sie Ihr eigenes, wirklich gutes Brot selber backen können. Leicht verständlich und mit vielen bebilderten Handgriffen führt Sie das Buch durch den Backprozess und steigert sich im Schwierigkeitsgrad. Mit Know-how zum Handwerkszeug und den verschiedenen Triebmitteln steht den sagenhaften Brot-, Brötchen- und Baguetterezepten schon bald nichts mehr im Wege. Machen Sie Ihre Küche zur B...
Sie entdecken gerade das Brotbacken für sich und benötigen einen echten Einsteigerkurs, der Sie auf dem Weg zu unvergleichlichem Brotgenuss begleitet? Mit diesem Brotbackkurs lernen Sie von der Pike auf, wie Sie Ihr eigenes, wirklich gutes Brot selber backen können. Leicht verständlich und mit vielen bebilderten Handgriffen führt Sie das Buch durch den Backprozess und steigert sich im Schwierigkeitsgrad. Mit Know-how zum Handwerkszeug und den verschiedenen Triebmitteln steht den sagenhaften Brot-, Brötchen- und Baguetterezepten schon bald nichts mehr im Wege. Machen Sie Ihre Küche zur Backstube und backen Sie mit wenig Hefe und langer Teigführung höchst bekömmliche Brote.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 24.98MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Valesa Schell war im sozialpädagogischen Bereich tätig, bevor sie ihre Leidenschaft für das Brotbacken entdeckte. Ihr Blog "Brotbackliebe ... und mehr" ist einer der meistgelesenen Food-Blogs in Deutschland. Ihre gleichnamige Facebook-Gruppe ist die größte Backgruppe im deutschsprachigen Raum.
Produktdetails
- Verlag: Verlag Eugen Ulmer
- Seitenzahl: 192
- Erscheinungstermin: 11. April 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783818609825
- Artikelnr.: 58012011
Gebundenes Buch
Das allerbeste Brotbackbuch, das wir bisher hatten.
Fee zum Buchinhalt:
Es wird mit sehr wenig Hefe gearbeitet und mit langer Teigführung. Das ist vor allem für Menschen gut, die Hefe nicht so gut vertragen. Dazu gibt es viele Erklärungen für Zubehör, Mehle usw. Sehr …
Mehr
Das allerbeste Brotbackbuch, das wir bisher hatten.
Fee zum Buchinhalt:
Es wird mit sehr wenig Hefe gearbeitet und mit langer Teigführung. Das ist vor allem für Menschen gut, die Hefe nicht so gut vertragen. Dazu gibt es viele Erklärungen für Zubehör, Mehle usw. Sehr schön bebildert und tolle Rezepte und auch tolle Erklärungen wie das geht. Bei weiteren Fragen kann man auf die Homepage von Valesca Schell gucken, da wird auch noch einiges erklärt.
Fee`s Meinung:
Also erst dachte ich ja, dass mich das Buch total überfordert, vor allem wegen der langen Teigführung. Es kann schon tagelang dauern, bis so was vorbereitet ist. Foccacia zum Beispiel 3 Tage, die Dinkel-Quark-Kruste 2 Tage. Dazu kann man Sauerteig ansetzen und z. B. Lievito Madre. Aber es ist nicht wirklich zeitaufwändig. Es machte nur den Eindruck, so auf den ersten Blick. Da mein Mann gelernter Bäcker ist aber schon längere Zeit aus dem Beruf draußen, hab ich mich dann doch getraut. Er war sofort begeistert von diesem Backbuch. Wir haben erst mal Foccacia gemacht und die Dinkel-Quark-Kruste. Das Foccacia könnte man auch gut für Pizzaboden benutzen haben wir festgestellt, das war so lecker. Aber die Krönung war die Dinkel-Quark-Kruste! Wir haben noch nie sooooooooooooo leckeres Brot selber gebacken (und dabei haben wir schon viele Rezepte ausprobiert und vieles war wirklich sehr lecker) und mit dem Brot, da möchte man NIEMALS wieder Brot vom Bäcker kaufen! Vor allem, ich hab das viel besser vertragen, wie sonst, wenn wir die normale Menge Hefe nutzen. Es ist auch so aromatisch und total lecker und wirklich gut bekömmlich.
Der Ulmer Verlag hat immer so supertolle Backbücher und alles ist umsetzbar, einfach nur genial. Hier ist es auch toll, dass die Zutaten einfach zu beschaffen sind und auch normalerweise auch bezahlbar sind. Natürlich gibt es auch ein Rezepte-Kapitel mit Mehlsorten, die ich noch nicht kannte. Es wird sehr gut erklärt und ist toll bebildert, mit richtigen (!!!) Bildern (es gibt ja so Back- und Kochbücher und Zeitschriften wo ich dann denke, das ist nicht echt) und das Ergebnis sieht auch meist so aus, wie auf dem Bild.
Jedenfalls bin ich total begeistert und auch mein Mann. Dieser Brotbackkurs findet auch einen festen Platz in unserem Backregal und ist auf jeden Fall ein Behalti. Wir werden alles in diesem Buch ausprobieren und freuen uns schon darauf.
Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Das ist das allerbeste Brotbackbuch, das wir je gehabt haben. Brot schmeckt so was von lecker und sieht so toll aus, obwohl man wenig Aufwand und Ausgaben hat. Es ist auf jeden Fall ein Behalti. Das tolle ist, es kann JEDER, der ein bisschen Backkenntnisse hat, denn es wird alles sehr gut erklärt. Wenn ich könnte, würde ich dem Buch 20 Sterne geben.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein schönes Brotbackbuch, was Anfängern die Grundzüge näherbringt, aber auch für Profis Überraschungen bereithält.
Ich bin kein Anfänger, da ich bereits häufiger Brot oder Brötchen mit Hefe backe, aber auch kein Profi. Hier in diesem Buch findet …
Mehr
Ein schönes Brotbackbuch, was Anfängern die Grundzüge näherbringt, aber auch für Profis Überraschungen bereithält.
Ich bin kein Anfänger, da ich bereits häufiger Brot oder Brötchen mit Hefe backe, aber auch kein Profi. Hier in diesem Buch findet aber wirklich jeder ein passendes Rezept. Die Autorin gibt uns verschiedenste Wege an die Hand. Einerseits nur Hefe als Triebmittel, aber auch Sauerteig, Lievito Madre oder Hefewasser. Das Grundrezept für ein gelungenes Brot ist einfach Zeit. Die Rezepte sind auf eine längere Gehzeit angelegt. Durch die Zeitangabe am Anfang jeden Rezeptes kann man sich perfekt für die zur Verfügung stehende Zeit etwas aussuchen. So kann es wirklich gut in den Alltag integriert werden. Die Bilder helfen teilweise noch beim Verstehen und passen perfekt zum Text. Sehr gut haben mir auch die All-in-One-Rezepte gefallen, was eine schnelle und einfache Art der Teigmischung war. Zeitweise war ich etwas überfordert mit allen angegebenen Vorgängen und man muss je Rezept am besten vorher mal alles durchlesen, damit man eben alle Zutaten zuhause hat.
Die Gliederung im Buch ist sehr passend, zuerst das Handwerkszeug und Know-how, um die wichtigsten und alle weiteren Materialien kennen zu lernen und dann die Rezepte nach Einfachheit. So kann man bei Hefe anfangen und sich dann an die schwierigeren Rezepte wagen. Die nachgebackenen Brote haben alle sehr gut geschmeckt und die Kruste war jedes Mal wirklich gut und knusprig. Besser als vom Bäcker würde ich mal sagen. Ganz am Ende gibt es noch ein paar Bezugsquellen für Material wie Gärkörbe, etc. und auch ein paar Blogs, auf denen man mehr nachlesen kann.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung für dieses Brotbackbuch. Für Anfänger vielleicht anfangs zu viele Informationen, aber durch die Erklärungen kann man alles super nachvollziehen und umsetzen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
(0)
Ein sehr schönes und hochwertiges Brotbackbuch habe ich im gebundenen Buch von Valesa Schell "Der Brotbackkurs - Einfach starten- Profi werden" gefunden. Das Buch hat mir vom Cover her schon sehr zugesagt. Es ist ein schlichtes Buchcover dass durch seine Farben und sein …
Mehr
(0)
Ein sehr schönes und hochwertiges Brotbackbuch habe ich im gebundenen Buch von Valesa Schell "Der Brotbackkurs - Einfach starten- Profi werden" gefunden. Das Buch hat mir vom Cover her schon sehr zugesagt. Es ist ein schlichtes Buchcover dass durch seine Farben und sein ansprechendes Brot sehr wirkungsvoll rüberkommt. Das Buch selber ist meiner Meinung nach sehr hochwertig. Es liegt super in der Hand und hat sehr übersichtlich gegliederte Kapitel.
Im Buch gibt es einige Seiten zum Handwerkszeugs und Know-How. Dann folgen die unterschiedlichsten Kapitel. Gegliedert in die verschiedensten Arten wie man ein Brot backen kann (mit Hefe, mit Sauerteig, mit Kochstück, Quellstück, Brühstück, mit Lievito Madre,..)
Die einzelnen Kapitel sind sehr gut aufgebaut. Es folgt eine kurze Erklärung, dann eine Einführung in das Grundrezept und dann folgen die verschiedensten Anwendungsgebiete was man daraus alles für Brote backen kann. Neben den toll beschriebenen Rezepten, sind einige Tipps herauszulesen und was mir sehr gut gefallen hat, sind die tollen Ansichtsfotos, die manche Arbeitsschritte sehr anschaulich dargestellt zeigen. Die Fotos sind sehr hochwertig und nicht mit unnötigem Firlefanz überhäuft. Hier wird jeweils nur das wichtigste dargestellt: nämlich der Star des ganzen Buches: DAS BROT!
Ich bin sehr begeistert von dem Buch und kann als Brotback-Neuling nur sagen, dass es mir sehr viel Freude bereitet und ich hier schon einiges dazugelernt habe. Aber nicht nur für Anfänger ist dies ein toller Ratgeber, sondern auch für "Fortgeschrittene". Das Buch steigert sich von Anfang bis hin zum Schluß in seiner Schwierigkeit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier meiner Meinung nach sehr gut. Ich kann es jedem der gerne sein eigenes Brot backen will nur wärmstens empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Absolut empfehlenswertes Brotbackbuch
Das Buch "Der Brotbackkurs" von Valesa Schell kann ich jedem empfehlen, der lernen möchte, Brot selbst zu backen. Und zwar Brot in vielen erdenklichen Varianten, das es mit jedem gekauften Brot definitiv aufnehmen kann! Was man hierzu braucht …
Mehr
Absolut empfehlenswertes Brotbackbuch
Das Buch "Der Brotbackkurs" von Valesa Schell kann ich jedem empfehlen, der lernen möchte, Brot selbst zu backen. Und zwar Brot in vielen erdenklichen Varianten, das es mit jedem gekauften Brot definitiv aufnehmen kann! Was man hierzu braucht ist vor allem wenig Hefe, dafür viel Geduld für den Teig, was aber nicht bedeutet, dass der Arbeitsaufwand ebenso hoch ist. Spätestens nach dem ersten Versuch wird man merken, dass der Arbeitsaufwand ganz nebenbei in wenigen Minuten von der Hand geht und man dafür mit einem sehr guten Ergebnis belohnt wird, bei dem man weiß, was darin steckt!
Ich war bisher Anfänger und die Autorin konnte mich mit diesem Buch überzeugen, ab sofort regelmäßig nach ihren Rezepten zu backen! Dieses hochwertige Buch macht schon große Freude, es nur in die Hand zu nehmen und darin zu blättern. Die Illustrationen und der Aufbau der Rezepte sind sehr gelungen und machen alleine dadurch schon Lust auf mehr. Dazu erhält man sehr viele wichtige Informationen in angemessener Textlänge, die für mich sehr interessant und aufschlussreich waren. Nicht nur die bekannteste Variante mit Hefeteig lernt man hier kennen, auch das Backen mit Kochstücken, Lievito Madre (einer Art Sauerteig), Wildhefe, Vollkornmehl und besonderen Mehlsorten sowie Brötchen und Baguette wird auf sehr gute Weise näher gebracht. Besonders erwähnen möchte ich den Sauerteig, der mich bisher abgeschreckt hat, ihn selbst anzusetzen, und dank diesem Buch durfte ich erfahren, dass es total einfach ist, wenn man sich nur einmal hin gewagt hat.
Ich habe schon mehrere ganz verschiedene Brote aus diesem Buch gebacken und von jedem einzelnen Ergebnis waren wir total begeistert. Dieses Buch ist für meine Familie sehr schnell unverzichtbar geworden und hat mir gelehrt wie einfach es ist, gesundes und leckeres Brot selbst auf den Tisch zu bringen. Für mich hat es ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis und erhält auf alle Fälle fünf glänzende Sterne und meine klare Kaufempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Brot ist das Grundnahrungsmittel Nr. 1.
Auch ich backe inzwischen selbst und habe viel Freude dabei. Mit selbst angesetzten Brotteig kann auf vielfältige Art experiment werden und so kann jeder für sich selbst das perfekte Brot backen!
Das Buch erklärt zunächst …
Mehr
Brot ist das Grundnahrungsmittel Nr. 1.
Auch ich backe inzwischen selbst und habe viel Freude dabei. Mit selbst angesetzten Brotteig kann auf vielfältige Art experiment werden und so kann jeder für sich selbst das perfekte Brot backen!
Das Buch erklärt zunächst ausdrücklich und anschaulich bebildert die Grundlagen, von Küchenutensilien bis hin zu Begriffen wie Stockgare, Rundwirken und Langwirken des Teiges und gibt Tipps, wie zB lässt sich feststellen, wann der Teig perfekt ist um in den Ofen zu können usw.
Dann geht es auch schon los.
"Brot backen mit Hefe" ist besonders für absolute Einsteiger gut geeignet.
Hierbei werden nur wenige Gramm Hefe eingesetzt. Es kommt auf eine lange Gehzeit an. Würde mehr Hefe zum Einsatz kommen ginge zwar der Teig schneller auf, aber das Ergebnis wäre ein weniger bekömmliches Brot, welches nach Hefe schmeckt. Weiteres Plus, durch die lange Gare bleiben die Hefebrote länger frisch.
Wer ein sehr bekömmliches, aromatisches Brot möchte, welches zudem länger frisch bleibt, probiert die Rubrik "Brot backen mit Sauerteig" aus. Der Sauerteig muss zuerst angesetzt werden. Wie das funktioniert ist im Buch sehr gut erklärt. Die Fotos verdeutlichen wie ein fertiger Sauerteig aussehen sollte.
"Brot backen mit Kochstück, Quellstück und Brühstück" enthält Erklärungen und leckere Rezepte, wie zB "Dinkelchen im Topf".
Desweiteren wird das Backen mit "Lievre Madre" (ein milder, fest geführten Sauerteig) vorgestellt und beschrieben, wie dieser selbst angesetzt, gepflegt und verwendet wird. Auch dazu finden sich einige tolle Brotrezepte!
Rezepte für Brötchen und Baguette sind ebenfalls im Buch enthalten. Die richtige Technik zum Formen der Teiglinge wird anschaulich erklärt, so dass dem perfekten Frühstücksbrötchen nichts mehr entgegen steht. Der Teig kann dabei am Vorabend hergestellt und dann über Nacht stehen gelassen werden.
Sehr gut gefällt mir auch die Rubrik "Brot backen mit Wildhefe". Hier kann zB aus Datteln und Zucker Wildhefe zum Backen hergestellt werden. Das Rezept für die Schmandkruste ist dabei sehr zu empfehlen!
Im Buch sind ferner "Vollkornbrote für Backprofis" und das "Backen mit besonderen Mehlsorten und Getreidearten" vorgestellt, wie zB Hartweizen, Einkommen, Emmer, Waldstaudenroggen.
Am Ende des Buches sind noch Blogs und Communities aufgeführt und runden das Buch perfekt ab!
Alle Rezepte im Buch sind dabei in einem herkömmlichen Backofen von Valesa Schell gebacken worden.
"Entgegen dem allgemeinen Trend der Schnelllebigkeit benötigt gutes Brot außer hochwertigen Zutaten also lediglich viel Zeit - und ein wenig Know-how." (Zitat S. 7).
Fazit:
Ob nun Grundlagen oder komplexe Rezepte, alles wird ausführlich erklärt, sodass mit diesem Buch ein sehr leckere Brote bzw Brötchen selbst gebacken werden können!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Auf dieses Brotbackbuch bin ich in einer Leserunde aufmerksam geworden. Es soll ein Brotbackbuch für Anfänger sein, dazu zähle ich mich auch. In dem Buch findet man alles, was man über das Brotbacken wissen muss. Nach der Lektüre steht fest, es ist eine Kunst für sich, …
Mehr
Auf dieses Brotbackbuch bin ich in einer Leserunde aufmerksam geworden. Es soll ein Brotbackbuch für Anfänger sein, dazu zähle ich mich auch. In dem Buch findet man alles, was man über das Brotbacken wissen muss. Nach der Lektüre steht fest, es ist eine Kunst für sich, die viel Zeit und Fingerspitzengefühl erfordert. Hier ist es auch von Vorteil, wenn man schon Brotbackerfahrung hat. Als Anfänger muss ich oft nachschlagen und bin trotzdem unsicher.
Bei den Rezepten wird mit wenig Hefe und langer Gärzeit gearbeitet. Dazu muss man die Zeit haben und die Gegebenheiten. Von Vorteil ist auch, wenn man entsprechendes Backmaterial wie Gärkörbchen oder einen Schwadomat hat. Was mir bei diesem Buch auffällt, hier wird wirklich sehr viel erklärt und es gibt sehr viele Arten ein Brot herzustellen. Nachher weiß man auch, was ein Kochstück, Quellstück oder Brühstück ist.
Es steht auch fest, Brotbacken erfodert mehr als nur ein Zusammenrühren der Zutaten, kurzes Gehen und Backen im Ofen. In diesem Buch gibt es Rezepte mit Hefe, mit Sauerteig, mit Wildhefe, mit Lievito Madre, mit Vollkorn, mit besonderen Mehlen und vieles mehr. Mein Wissen über die verschiedenen Brotteige ist gewachsen. Gleichzeitig habe ich auch festgestellt, dass ich von dem Wissen in dem Buch beinahe erschlagen wurde. Dafür brauche ich Zeit, um alles auszuprobieren. Ein Teig mit Hefe habe ich schon ausprobiert. Er ist nicht ganz so lange wie im Buch gegangen. Das Ergebnis ist aromatischer als ein nur kurz gegangener Teig.
Mein Favorit ist Vollkornbrot. Das esse ich beinahe ausschließlich. Ich kenne sehr schmackhaftes Vollkornbrot vom Bäcker oder aus dem Bioladen, wo ich nur sehr selten hinkomme. Selbst habe ich schon Vollkornfladen gebacken mit verschiedenen Zutaten und auch Vollkornbrot in der Form. Mit der zusätzlichen Gärzeit und der anderen Herangehensweise wird das Brot sicherlich besser, als die schnellen Rezepte, die ich vorher verwendet habe.
Für mich richtet sich das Buch besonders an die Menschen, die gerne und viel Brot backen und darin sich verbessern möchten. Zum Ausprobieren braucht es etwas Zeit. Das muss man sich vorher gut überlegen. Das Brot wird meist erst nach einem Tag oder länger, je nach Zutat gebacken. Das erfordert Planung. im Vergleich zu einem anderen Brotbackbuch, dass ich mir vor einiger Zeit zugelegt hatte, ist dieses Backbuch ein sehr gutes Grundlagenbuch. Gerade für Anfänger müssen viele Begriffe geklärt/erklärt werden und auch die verschiedenen Techniken und Vorteige sind hier gut erklärt. Wie immer gibt es auch einen Nachteil, wenn man nicht in der Stadt wohnt und unbegrenzte Einkaufsmöglichkeiten hat. Viele Mehle muss man sich im Internet bestellen oder weite Einkaufswege in Kauf nehmen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Klappentext:
Sie entdecken gerade das Brotbacken für sich und benötigen einen echten Einsteigerkurs, der Sie auf dem Weg zu unvergleichlichem Brotgenuss begleitet? Mit diesem Brotbackkurs lernen Sie von der Pike auf, wie Sie Ihr eigenes, wirklich gutes Brot selber backen können. …
Mehr
Klappentext:
Sie entdecken gerade das Brotbacken für sich und benötigen einen echten Einsteigerkurs, der Sie auf dem Weg zu unvergleichlichem Brotgenuss begleitet? Mit diesem Brotbackkurs lernen Sie von der Pike auf, wie Sie Ihr eigenes, wirklich gutes Brot selber backen können. Leicht verständlich und mit vielen bebilderten Handgriffen führt Sie das Buch durch den Backprozess und steigert sich im Schwierigkeitsgrad. Mit Know-how zum Handwerkszeug und den verschiedenen Triebmitteln steht den sagenhaften Brot-, Brötchen- und Baguetterezepten schon bald nichts mehr im Wege. Machen Sie Ihre Küche zur Backstube und backen Sie mit wenig Hefe und langer Teigführung höchst bekömmliche Brote.
Cover:
Das Cover zeigt einen Leib Brot, der direkt zum Hineinbeißen einlädt. Auch die Hintergrundgestaltung und die Farbwahl ist sehr passend und hebt vor allem das Brot in den Vordergrund und setzt dieses sehr gut in Szene.
Meinung:
Das Buch ist sehr gut für Anfänger oder auch Wiedereinsteiger geeignet und man bekommt eine Vielzahl an hilfreichen Tipps rund ums Brot backen.
Das Buck ist sehr gut gegliedert und gibt einen zu Beginn sehr gut die ersten Handgriffe und das Know How mit auf den Weg. Dann wird man auf die unterschiedlichen Teige wie Sauerteig, mit Hefe und so weiter vorbereitet und bekommt diese sehr gut erklärt und dazu auch weitere sehr hilfreiche Informationen. Auch Rezepte und Tipps zu Brötchen und Baguette werden hier gegeben.
Ein Buch, welches sich nicht nur allein mit Brot, sondern auch den verschiedenen Teigen, Brötchen und Baguette beschäftigt und sehr viele hilfreiche Tipps und Ideen gibt.
Zwar sind die Rezepte teils etwas aufwendiger, aber es lohnt sich. Die Beschreibungen sind detailliert und hilfreich und man kann diesen sehr gut folgen.
Auch die unterschiedlichen Brotrezepte sind sehr gut erklärt. Übersichtlich erhält man an der Seite eine Angabe über die benötigten Zutaten und dazu wird ganz einfach und leicht in verständlichen Schritten die Herstellung erklärt. Dieser kann man sehr gut und einfach folgen.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und sehr viele hilfreiche Tipps rund ums Thema Brote und backen gegeben.
Auch die Bilder und Illustrationen dazu sind sehr gut gewählt und passen sehr gut. Teilweise sind diese sehr gut beschreibend und man kann anhand der Bilder und Fotos die Zubereitung nachvollziehen, da hier aufgrund der Bilder Schritt für Schritt Anleitungen erklärt werden durch Foto-Reihen, aber auch die Endergebnisse und die sehr schönen Bilder der unterschiedlichen Brote machen richtig Appetit und Lust zum Nachbacken.
Fazit:
Ein tolles Buch mit vielen Tipps und Tricks, so wieder vielfältigen Rezepten rund ums Thema Brot, Brötchen und Baguette.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
