Es war das erste Werk des Autors, das ich gelesen habe, obwohl ich überwiegend historische Romane lese. Der Stil hat mir gefallen, es gelingt ihm Spannung aufzubauen. Allerdings hat m. E. der Titel recht wenig mit dem Inhalt zu tun. Zwar konnte ich "Hexenkinder" erahnen, eine Hauptrolle spielen sie
sicher nicht in diesem Roman. Zudem ist es nicht gerade gut nachvollziehbar, wenn z. B. Frauen zu…mehrEs war das erste Werk des Autors, das ich gelesen habe, obwohl ich überwiegend historische Romane lese. Der Stil hat mir gefallen, es gelingt ihm Spannung aufzubauen. Allerdings hat m. E. der Titel recht wenig mit dem Inhalt zu tun. Zwar konnte ich "Hexenkinder" erahnen, eine Hauptrolle spielen sie sicher nicht in diesem Roman. Zudem ist es nicht gerade gut nachvollziehbar, wenn z. B. Frauen zu Fuß, die doch einige Zeit später aufgebrochen sind, einen Mann zu Pferd und einen jungen, zur Eile angetriebenen Mann innerhalb von ca. 24 Std. einholen können, wenn alle Vier nächtigen (die Frauen wegen Ermattung sogar noch früher).
Wegen dieser Kritikpunkte komme ich bei der Bewertung des Buches zu dem Ergebnis "gut". aber eben leider nicht zu "sehr gut" oder sogar "ausgezeichnet". Trotzdem halte ich das Buch nicht für einen Fehlkauf, aber man hätte (unter diesem Titel) mehr draus machen können!