Nicht lieferbar
Der Business Development Prozess in Unternehmen. Aufbau und Implementierung (eBook, PDF) - Schmidt, Leandra
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Die Märkte verändern sich heutzutage ständig, außerdem beeinflussen zahlreiche Umweltbedingungen den Unternehmenserfolg. Die Anpassungsgeschwindigkeit und strategische Kompetenz von Unternehmen sind deshalb entscheidende Wettbewerbsfaktoren geworden. Um diese Herausforderung zu meistern, muss das Business Development die bestehenden Strukturen hinterfragen und neue Strategien, Innovationen und Prozesse entwickeln. Doch wie unterscheidet sich Business Development eigentlich von Produktmanagement? Leandra Schmidt stellt das Business Development als eine Management-Methode vor, die das Wachstum…mehr

Produktbeschreibung
Die Märkte verändern sich heutzutage ständig, außerdem beeinflussen zahlreiche Umweltbedingungen den Unternehmenserfolg. Die Anpassungsgeschwindigkeit und strategische Kompetenz von Unternehmen sind deshalb entscheidende Wettbewerbsfaktoren geworden. Um diese Herausforderung zu meistern, muss das Business Development die bestehenden Strukturen hinterfragen und neue Strategien, Innovationen und Prozesse entwickeln. Doch wie unterscheidet sich Business Development eigentlich von Produktmanagement? Leandra Schmidt stellt das Business Development als eine Management-Methode vor, die das Wachstum des Geschäftes systematisch aufbaut und zielgerichtet an neue Marktgegebenheiten anpasst. In ihrer Publikation entwirft sie einen prototypischen Business-Development-Prozessablauf. Als wesentliche Kriterien setzt Schmidt den zyklischen Aufbau des Prozesses, die Integration der Zielplanung und die Prozessschritte Ziel-, Marktforschungs-, Ideenentwicklungs-, Test- und Realisierungs- sowie Evaluationsphase fest. Mit ihrem Business-Development-Konzept können Unternehmen bevorstehende Herausforderungen bewältigen und systematisch den Markt sowie vorhandene Geschäftsmodelle analysieren. Aus dem Inhalt: -Umsatzsteigerung; -Vertriebsmanagement; -Unternehmensstrategie; -Innovationsmanagement; -Big Bang Disruptions