Nicht lieferbar
Der Corporate-Media-Markt in der Touristikbranche (eBook, PDF) - Kaschner, Annette
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Leipzig (Leipzig School of Media), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit beschreibt den Corporate-Media (CM)-/Corporate-Publishing (CP)-Markt innerhalb der Touristikbranche und analysiert die Verwendung der verschiedenen CP-Medien/CM-Instrumente und ihre Wirkungen auf die Rezipienten. Dazu wird im ersten Teil zunächst eine Klärung der Begriffe CP-Markt und Touristikbranche vorgenommen und die Gesamtbranche Tourismus auf die Wirtschaftszweige Reisemittler und Reiseveranstalter eingegrenzt.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Leipzig (Leipzig School of Media), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit beschreibt den Corporate-Media (CM)-/Corporate-Publishing (CP)-Markt innerhalb der Touristikbranche und analysiert die Verwendung der verschiedenen CP-Medien/CM-Instrumente und ihre Wirkungen auf die Rezipienten. Dazu wird im ersten Teil zunächst eine Klärung der Begriffe CP-Markt und Touristikbranche vorgenommen und die Gesamtbranche Tourismus auf die Wirtschaftszweige Reisemittler und Reiseveranstalter eingegrenzt. Anschließend werden die verschiedenen „Player“ oder Akteure des CP-Marktes innerhalb dieser Wirtschaftszweige vorgestellt und analysiert. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf den CP-Medien und -instrumenten und ihrer Wirkung auf die Rezipienten. Im zweiten Teil der Arbeit wird die Nutzung und Wirkung von CP an den beiden Unternehmen Amadeus Germany GmbH und Hapag Lloyd Kreuzfahrten konkret beschrieben und analysiert.