15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Soziologie - Alter, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Demographischer Wandel und Seniorenwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich intensiv mit den Herausforderungen der zunehmend älter werdenden Gesellschaft an die Wirtschaft auseinander und zeigt zudem auch Potentiale auf, welche sich durch den demographischen Wandel eröffnen. Zunächst wird untersucht, welche Befürchtungen in der Gesellschaft vorherrschen. Welche Vorurteile herrschen zum Beispiel unter der jüngeren Bevölkerung? Und welche Sorgen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Soziologie - Alter, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Demographischer Wandel und Seniorenwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich intensiv mit den Herausforderungen der zunehmend älter werdenden Gesellschaft an die Wirtschaft auseinander und zeigt zudem auch Potentiale auf, welche sich durch den demographischen Wandel eröffnen. Zunächst wird untersucht, welche Befürchtungen in der Gesellschaft vorherrschen. Welche Vorurteile herrschen zum Beispiel unter der jüngeren Bevölkerung? Und welche Sorgen haben ältere Menschen? Wie können diese Probleme genutzt werden, um die Wirtschaft und das Zusammenleben der Generationen zu fördern? Ausgehend von diesen Problemstellungen werden die Potentiale der älteren Bevölkerungsgruppe vorgestellt. Hier geht es vor allem darum, die Kaufkraft und die Herausforderungen an verschiedene Branchen wie den Wohnungs- und Tourismusmarkt näher vorzustellen. Mit dem Wandel des Alters der Bevölkerung muss die Wirtschaft lernen, sich mehr auf die Bedürfnisse der Älteren einzustellen. Da diese andere Dinge favorisieren, ist in Werbestrategien und beim Ausbau zum Beispiel von Urlaubsorten innerhalb von Deutschland mehr auf die Ansprüche des immer größer werdenden Bevölkerungsteils einzugehen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.