15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 1,3, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Projektarbeit beschäftigt sich mit den Grundlagen und Funktionsweisen der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland, verbunden mit einer Prognose der Entwicklung des gesetzlichen Rentenniveaus. Den umfangreichen bereits bestehenden möglichen Maßnahmen, um den persönlichen Folgen entgegenzuwirken, wird im weiteren Verlauf ebenfalls Beachtung gewidmet. Hauptsächlich werden dabei die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 1,3, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Projektarbeit beschäftigt sich mit den Grundlagen und Funktionsweisen der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland, verbunden mit einer Prognose der Entwicklung des gesetzlichen Rentenniveaus. Den umfangreichen bereits bestehenden möglichen Maßnahmen, um den persönlichen Folgen entgegenzuwirken, wird im weiteren Verlauf ebenfalls Beachtung gewidmet. Hauptsächlich werden dabei die versicherungstechnischen Lösungen beleuchtet. Die übrigen Lösungsansätze, wie der Aufbau von Vermögenswerten o.ä., wird außer Acht gelassen.
Autorenporträt
Mirko Domazet ist Finanzexperte, Vollblut-Unternehmer, Fachreferent für Vertriebs-und Altersvorsorgethemen und ehrenamtlich engagiert bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland. Nach seinem Studium, welches er mit drei Abschlüssen beendete, setzte er seine Karriere als Finanzmakler fort und zählt seitdem zu den jüngsten unabhängigen Finanzexperten in Deutschland. Dabei kann Herr Domazet trotz seines jungen Alters auf eine erfolgreiche Historie zurückblicken. Heute zählen anspruchsvolle Privatkunden und Industriekunden, wie international agierende Airlines, zu denjenigen die auf seine Expertise setzen. Darüber hinaus setzt er sich konsequent für eine bessere allgemeine Finanzbildung ein, da er überzeugt ist das sich die meisten finanziellen Fehlentscheidungen durch ein besseres Verständnis für Finanzprodukte und wirtschaftlichen Zusammenhänge vermeiden ließen.