Statt 34,99 €**
26,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Die Digitalisierung bietet ohne Frage großartige Chancen und hat unendliches Innovationspotential. Gleichzeitig bereitet sie vielen Unternehmern Kopfzerbrechen. Dies liegt nach Ansicht des Autors am Fehlen anerkannter, einheitlicher und vor allem praktikabler Management Tools zur Unterstützung der digitalen Transformation.
Diese Lücke schließt der Autor mit seinem „Digital Navigator“-Ansatz. Er macht deutlich, was für die digitale Transformation eines Unternehmens notwendig ist und wie diese erfolgreich durchgeführt werden kann.
Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: Der erste Teil dient
…mehr

Produktbeschreibung
Die Digitalisierung bietet ohne Frage großartige Chancen und hat unendliches Innovationspotential. Gleichzeitig bereitet sie vielen Unternehmern Kopfzerbrechen. Dies liegt nach Ansicht des Autors am Fehlen anerkannter, einheitlicher und vor allem praktikabler Management Tools zur Unterstützung der digitalen Transformation.

Diese Lücke schließt der Autor mit seinem „Digital Navigator“-Ansatz. Er macht deutlich, was für die digitale Transformation eines Unternehmens notwendig ist und wie diese erfolgreich durchgeführt werden kann.

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: Der erste Teil dient dem Aufbau eines generellen Verständnisses zur Problematik und zeigt, wie ein Modell hier unterstützen kann. Im zweiten Teil geht es um die praktische Anwendung des Digital Navigators. So dient dieser als Rahmen für die Erarbeitung von Digitalisierungsstrategien und als „Kompass“ auf dem Weg der digitalen Transformation. In einem konkreten Vorgehensmodell wirdschließlich skizziert, wie der Digital Navigator in der Praxis verwendet werden kann. Dieser praktische Leitfaden für die Umsetzung will den Leser an die Hand nehmen und aufzeigen, was im Einzelnen zu tun ist.

Autorenporträt
Prof. Dr. Thomas Mohr ist Experte für die Entwicklung und vor allem Umsetzung von Strategien für die Digitale Transformation. Er ist als selbstständiger Berater, Speaker und Autor sowie in verschiedenen Start-ups unternehmerisch tätig. 2018 wurde er zum Professor für Digitalisierung und Strategisches Management an der Hochschule für angewandtes Management berufen.

www.Digital-Navigator.com