Statt 13,50 €**
8,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

"Der Weg ('Do') ist der Weg ('Do')" - das ist der Kern der Do-Do-Philosophie. Do-Do-sensei Benno Wortmetz Kreuzmair befreit lächelnd den Do-Do-ka von sich selbst oder von anderen übergestülpten Zielen. DoDo-Zen ist die Verschmelzung von Weg, Gang und Gänger, nichts weiter. Lebens-Zeit lässt sich weder auf platte Zifferblätter mit Zeigern zerwirken noch auf Terminkalender-Blätter rechteckig zuschneiden. Ziele verfälschen unser frei floatendes Dasein und weggehendes Fortschreiten und ruinieren die Chance, sich intensiv in der eigen-frequenten Geschwindigkeit fortzubewegen. Die Erzählweise des…mehr

Produktbeschreibung
"Der Weg ('Do') ist der Weg ('Do')" - das ist der Kern der Do-Do-Philosophie. Do-Do-sensei Benno Wortmetz Kreuzmair befreit lächelnd den Do-Do-ka von sich selbst oder von anderen übergestülpten Zielen. DoDo-Zen ist die Verschmelzung von Weg, Gang und Gänger, nichts weiter. Lebens-Zeit lässt sich weder auf platte Zifferblätter mit Zeigern zerwirken noch auf Terminkalender-Blätter rechteckig zuschneiden. Ziele verfälschen unser frei floatendes Dasein und weggehendes Fortschreiten und ruinieren die Chance, sich intensiv in der eigen-frequenten Geschwindigkeit fortzubewegen. Die Erzählweise des Autors knüpft an Homers hexametrisch gesungene Geschichten an, rhythmisiert Beispiele und Ratschläge zum "six beat story swing".
Autorenporträt
Benno Wortmetz Kreuzmair, Jahrgang 1946, hat in München und Genf Recht studiert und sich als Anwalt selbstständig gemacht. Seit jeher der Sprache zugetan, drängten ihn schließlich seine Erfahrungen auf dem Theater, sein Schreiben für Lokalzeitungen und auch seine Beschäftigung mit Pferden dazu, seine Gedanken zu Buch zu bringen. Benno Kreuzmair, Jahrgang 1946, hat in der Schule nur Latein- und Griechisch-Hausaufgaben gemacht. Recht hat er in München und Genf gelernt. Nach sieben fetten und sieben mageren Jahren in abhängiger Stellung hat er sich als Anwalt selbstständig gemacht. Seine Liebe gilt der Sprache, gleich ob und wo sie das eigene oder das gemeinsame Dasein gestaltet. Der Umzug vom oberbayerischen München ins niederbayerische Willersdorf, aber ebenso der Sprung auf die Bühnenbretter, der Griff zur Feder für die Lokalzeitung, das tägliche Füttern von drei Pferden und sieben Schafen haben ihn gedrängt, Gefühltes zu dichten. Der DoDo-Hexer ist sein "Coming out".