Michael Petrowitz
eBook, ePUB
Der Drache der Berge / Dragon Ninjas Bd.1 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Diese Ninjas sind drachenstark! Der böse Drache O-Gonsho will die vier magischen Waffen der Ninjas in seinen Besitz bringen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das müssen die Schüler des geheimen Ninja-Internats Chipanea natürlich unbedingt verhindern! Gemeinsam machen sich die Freunde Lian, Sui und Pepp auf die abenteuerliche Suche nach der ersten Waffe: einem magischen Schwert. Doch O-Gonsho ist ihnen dicht auf den Fersen ... Ein geheimes Ninja-Internat. Vier magische Waffen. Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will ... Nur die Ninja-Schüler Lian, Sui und Pepp...
Diese Ninjas sind drachenstark! Der böse Drache O-Gonsho will die vier magischen Waffen der Ninjas in seinen Besitz bringen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das müssen die Schüler des geheimen Ninja-Internats Chipanea natürlich unbedingt verhindern! Gemeinsam machen sich die Freunde Lian, Sui und Pepp auf die abenteuerliche Suche nach der ersten Waffe: einem magischen Schwert. Doch O-Gonsho ist ihnen dicht auf den Fersen ... Ein geheimes Ninja-Internat. Vier magische Waffen. Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will ... Nur die Ninja-Schüler Lian, Sui und Pepp können seine Pläne durchkreuzen. Denn sie sind Dragon Ninjas! Drachenstarke Kinderbücher ab 8 Jahre über Mut, Freundschaft und Selbstbewusstsein. Eine tolle Geschenkidee für Jungen und Mädchen! Erlebe alle Abenteuer der "Dragon Ninjas"-Reihe: Band 1: Der Drache der Berge Band 2: Der Drache des Feuers Band 3: Der Drache des Himmels Band 4: Der Drache der Erde Band 5: Der Drache der Schatten Band 6: Der Drache des Wassers Entdecke auch die neue magische Reihe von Michael Petrowitz: "Magic Music" - Kinderbücher ab 8 Jahre über Freundschaft, Zusammenhalt und die zauberhafte Kraft der Musik: Band 1: Der rätselhafte Rückwärtszauber Band 2: Die klingenden Törtchen Weitere Bände sind in Vorbereitung
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 8.13MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Michael Petrowitz, geboren 1972 in Berlin, absolvierte ein Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb). Seit 2000 ist er als freier Drehbuchautor und seit 2008 auch als Dozent für Drehbuch/Dramaturgie tätig. Zudem war Petrowitz Stipendiat der Drehbuchwerkstatt München und Teilnehmer an der Akademie für Kindermedien. 2005 erhielt er den Robert-Geisendörfer-Preis in der Kategorie Kinderfernsehen, für sein Erstleser-Abenteuer "Kung-Fu im Turnschuh" wurde er 2017 mit den "Preuschhof-Preis für Kinderliteratur" ausgezeichnet. Michael Petrowitz lebt zusammen mit fünf Kindern, vier Schildkröten, drei Schreibmaschinen und einer Frau in Berlin.
Produktdetails
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Seitenzahl: 224
- Altersempfehlung: ab 8 Jahre
- Erscheinungstermin: 22. Februar 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783473479986
- Artikelnr.: 57969183
"Dragon Ninjas - Der Drache der Berge" von Michael Petrowitz, ist der Auftakt einer Ninajastarken Abenteuer-Reihe, über ein geheimes Ninja-Internet, vier magische Waffen und ein böser Drache der sie in seinen Besitz bringen will.
Gerade erst hat Lian seinen zehnten Geburtstag …
Mehr
"Dragon Ninjas - Der Drache der Berge" von Michael Petrowitz, ist der Auftakt einer Ninajastarken Abenteuer-Reihe, über ein geheimes Ninja-Internet, vier magische Waffen und ein böser Drache der sie in seinen Besitz bringen will.
Gerade erst hat Lian seinen zehnten Geburtstag gefeiert als er erfährt, das er ein Drachenblut ist. Im Ninja-Internat erlernt er die Fähigkeiten um ein echter Dragon Ninja zu werden. Doch zwischenzeitlich hat es der böse Drache O-Gonsho auf das magische Schwert Katana-O abgesehen, mit dessen Hilfe er die Weltherrschaft an sich reißen will. Wird es dem Neuling Lian gelingen den gefürchteten Drachen zu stoppen? Für die Ninaj-Schüler Lian, Sui und Pepp beginnt eine abenteuerliche Suche nach einer magischen Waffe.
Michael Petrowitz gehört schon seit längerem zu einem unserer Lieblingsautoren, der es mit dem Auftakt der Dragon Ninjas erneut geschafft hat in ein rasantes Ninjaabenteuer zu entführen. Denn man fühlt sich von Anfang an mitten im Geschehen, kann dem Handlungsverlauf gut folgen, der sich actionreich, spannend und mitreisend aufbaut. Auch die Charaktere sind allesamt toll mit Stärken und Schwächen ausgearbeitet, die im Verlauf einige Symathiepunkte sammeln konnten. Besonders Pepp ist ein liebenswerter Charakter den wir von Anbeginn an richtig gerne mochten und ins Herz geschlossen haben.
Und wie es sich für ein Ninjaabenteuer gehört, fliessen auch einige japanische Begriffe aus der Welt der Kampfkunst und Ninjas originell in die Handlung mit ein, die zum besseren Verständnis auf den letzten Seiten kurz in ihrer Bedeutung erklärt werden. Auch Freundschaft, Mut, Loyalität und Zusammenhalt stehen im Vordergrund, wobei auch manch einer der Charaktere unterschätzt wird, das für Spass und lustige Lesemomente sorgt.
Die Kapitel haben eine gute Leselänge, sind dem Leseniveau angepasst und mit wundervollen Illustrationen versehen die lebhaft das Abenteuer unterstreichen. Auch der Schreibstil ist leicht verständlich und sehr bildgewand der sich fliessend liest.
Ein insgesamt sehr actionreicher Reihenauftakt mit schönen Illustrationen und sympathischen Ninjahelden. Leseempfehlung für alle Ninjafans.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Sei ein Dragon Ninja
Stell dir vor, du feierst deinen zehnjährigen Geburtstag und darfst niemanden einladen. Du musst permanent umziehen und nie Freund_innen mitbringen. Und auf einmal erfährst du, das du in Gefahr bist. Das es Tiger Ninjas geben würde, die dich in einen Kerker …
Mehr
Sei ein Dragon Ninja
Stell dir vor, du feierst deinen zehnjährigen Geburtstag und darfst niemanden einladen. Du musst permanent umziehen und nie Freund_innen mitbringen. Und auf einmal erfährst du, das du in Gefahr bist. Das es Tiger Ninjas geben würde, die dich in einen Kerker werfen wollen und Dragon Ninjas, bei denen du eine Ausbildung machen sollst. Wie würde es dir damit gehen?
Vor so eine Situation ist der kleine Lian gestellt, der von einen Moment auf den anderen aus seinem bisherigen Leben gerissen wird und auf einmal erfährt, das es seine Aufgabe ist, vier magische Waffen vor einem bösen Drachen zu retten. Es beginnt ein spannendes Abenteuer, welches er glücklicherweise nicht alleine bestreiten muss und bei dem er auch mehr über seinen Vater erfährt.
Das Buch ist kindgerecht geschrieben und verfügt über eine gute Mischung aus Abenteuer, Spannung und Gefühl. Auch die Bilder im Buch passen gut zur Geschichte und ermöglichen es, tiefer mit dieser zu verschmelzen. Ich würde das Buch für Leser_innen ab 7 / 8 Jahren empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das im Comic-Stil gezeichnete Cover zeigt schon die vier Hauptfiguren der Geschichte, drei Kinder und einen Drachen. Abbildungen im gleichen Stil wie das Cover durchziehen auch das Buch und lockern den Text auf. Das zusammen mit der relativ großen Schriftgröße und den kurzen …
Mehr
Das im Comic-Stil gezeichnete Cover zeigt schon die vier Hauptfiguren der Geschichte, drei Kinder und einen Drachen. Abbildungen im gleichen Stil wie das Cover durchziehen auch das Buch und lockern den Text auf. Das zusammen mit der relativ großen Schriftgröße und den kurzen Kapiteln von maximal zehn Seiten erleichtert es jüngeren Kindern, dieses Buch mit Spaß zu lesen, ohne aufgrund der Textmenge frustriert zu werden. Entsprechend der Zielgruppe sind auch die Sätze kurz und leicht verständlich.
Auch wenn am Anfang der Geschichte die Anzahl an seltsamen, japanisch angehauchten Namen etwas verwirren mag, legt sich das schnell wieder und einige Fachbegriffe aus der Ninja-Welt werden zusätzlich am Ende des Buches erklärt. Die Handlung ist spannend und enthält außerdem ziemlich witzige Elemente. Das fängt mit der Mutter der Hauptperson an und geht weiter bei den Eigenheiten einiger anderer Figuren. Mir gefällt dabei die Kreativität mit der diese spaßigen bzw. abstrusen Elemente (z.B. die Spionspinne) in die Geschichte eingebaut sind. Außerdem finde ich es sehr gut, dass die Hauptperson nicht plötzlich vom unterdrückten Mobbingopfer zum Superhelden mutiert, sondern die Entwicklung der Fähigkeiten nachvollziehbar ist. Ich denke, dass macht es Kindern leichter, sich mit der Person zu identifizieren und auch in sich selbst Stärke zu entdecken. Außerdem wird im Buch immer wieder darauf hingewiesen, dass man tatsächlich üben muss, um Fähigkeiten zu erlernen, etwas das Kinder nicht häufig genug hören können. Zusätzlich werden auch noch einige andere Tugenden (z.B. Kampf gegen Ungerechtigkeit) angepriesen. Insofern erfüllt das Buch durchaus eine wichtige didaktische Aufgabe, selbst wenn man es auch einfach als eine spannende und gut geschriebene Geschichte genießen kann. Obwohl die Geschichte in sich abgeschlossen ist und keinen Cliffhanger am Ende aufweist, bin ich auf die Fortsetzung der in den nächsten Bänden gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover von Dragon Ninjas ist ein echter Blickfang: Dynamisch gezeichnet, mit kräftigen Farben und einer spannenden Szene, die sofort Lust auf das Abenteuer macht. Die Illustrationen von Marek Bláha passen perfekt zum Stil des Buches – sie sind kindgerecht, actionreich und …
Mehr
Das Cover von Dragon Ninjas ist ein echter Blickfang: Dynamisch gezeichnet, mit kräftigen Farben und einer spannenden Szene, die sofort Lust auf das Abenteuer macht. Die Illustrationen von Marek Bláha passen perfekt zum Stil des Buches – sie sind kindgerecht, actionreich und bringen die Atmosphäre gut zur Geltung.
Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der überraschend in eine Welt voller Ninjas, Drachen und geheimer Missionen hineingezogen wird. Ohne zu viel zu verraten: Es geht um Mut, Freundschaft, Teamgeist und natürlich jede Menge Action. Das Thema ist spannend und für Kinder im Grundschulalter sehr ansprechend umgesetzt. Es gelingt dem Autor, Fantasie und fernöstliche Kampfkunst auf unterhaltsame Weise zu verbinden.
Der Schreibstil von Michael Petrowitz ist leicht verständlich, flott und voller Humor. Gerade für junge Leser ist er gut zugänglich, da kurze Kapitel und eine bildhafte Sprache den Einstieg erleichtern. Auch das Tempo ist angenehm – es bleibt durchgehend spannend, ohne überladen zu wirken.
Die Hauptfiguren sind sympathisch und glaubwürdig. Man kann sich gut in sie hineinversetzen, ihre Entwicklungen wirken nachvollziehbar und kindgerecht. Besonders schön ist die Darstellung von Teamarbeit und Vertrauen.
Das Buch war für mich interessant, weil es nicht nur spannende Unterhaltung bietet, sondern auch positive Werte vermittelt – ohne belehrend zu sein.
Fazit:
Dragon Ninjas ist ein spannender, humorvoller und liebevoll illustrierter Reihenauftakt für Kinder ab etwa 8 Jahren. Wer Geschichten mit Ninjas, Drachen und Mutproben liebt, wird hier auf seine Kosten kommen. Ich empfehle es besonders für Jungen und Mädchen, die sich für Action, Abenteuer und Freundschaft begeistern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Der Drache der Berge“ ist der erste von insgesamt sechs Bänden der „Dragon Ninjas“-Serie. Die Bücher werden von Michael Petrowitz geschrieben und von Marek Bláha illustriert.
Auf insgesamt 224 Seiten kann das Dragon Ninja Abendteuer losgehen.
Dabei ist …
Mehr
„Der Drache der Berge“ ist der erste von insgesamt sechs Bänden der „Dragon Ninjas“-Serie. Die Bücher werden von Michael Petrowitz geschrieben und von Marek Bláha illustriert.
Auf insgesamt 224 Seiten kann das Dragon Ninja Abendteuer losgehen.
Dabei ist die Wortwahl an das Lesealter ab 8 Jahren angepasst und bereitet sehr viel Freude bei den ersten selber gelesen Büchern. Dabei sind die Kapitellängen und auch die Schriftgröße an das Lesealter angepasst worden und Erstleser haben ein tolles und spannendes Buch für ihre Bedürfnisse.
Auch die Handlung ist sehr interessant, denn der böse Drache O-Gonsho plant die Weltherrschaft an sich zu reißen und dafür braucht er die vier magischen Waffen. Dies müssen die Ninjas verhindern und Lian, Sui und Pepp machen sich auf die Suche nach dem ersten magischen Gegenstand, das Schwert, um diese Waffe vor O-Gonsho zu finden und seine Pläne zu vereiteln.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch die kleinen Illustrationen innerhalb des Buches fand ich richtig toll. Leider sind diese nicht in Farbe gestaltet worden, aber dennoch sehr gut lesbar und ausdrucksstark.
„Der Drache der Berge“ bekommt auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Dragon Ninjas Der Drache der Berge“ von Michael Petrowitz aus dem Ravensburger Verlag ist der Beginn einer aufregenden Abenteuer-Reise auf der Suche nach den vier magischen Ninja-Waffen den Bu-shu-kai. In diesem ersten Band geht es um das magische Schwert Katana-On in dessen Besitz …
Mehr
„Dragon Ninjas Der Drache der Berge“ von Michael Petrowitz aus dem Ravensburger Verlag ist der Beginn einer aufregenden Abenteuer-Reise auf der Suche nach den vier magischen Ninja-Waffen den Bu-shu-kai. In diesem ersten Band geht es um das magische Schwert Katana-On in dessen Besitz sowohl die Tiger Ninjas als auch die Dragon Ninjas gelangen möchten. Doch die mächtigen Waffen werden von gefährlichen Hüterdrachen bewacht die nur ein Drachenblut bezwingen kann... Dieses von der ersten Seite an spannende Buch nimmt den Leser mit nach Chipanean das geheime Ninja-Internat in dem auch der Ninja-Schüler Liam ausgebildet wird und der sich schließlich zusammen mit seinen Freunden auf die Suche nach dem ersten Bu-shu-kai macht... Dieses kurzweilige unterhaltsame und dank des Drachens Pepp amüsante Buch ist ein absoluter Lesetipp für alle Ninja- und nicht Ninja-Fans ab 8 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein geheimes Ninja-Internat.
„Dragon Ninjas: Der Drache der Berge“ ist der erste Band der Abenteuer-Reihe des Autors Michael Petrowitz. Empfohlen für alle mutigen Helden ab 8 Jahren.
Das Cover ist schön bunt gestaltet. Auch die Illustrationen im Buch gefallen uns gut.
Als …
Mehr
Ein geheimes Ninja-Internat.
„Dragon Ninjas: Der Drache der Berge“ ist der erste Band der Abenteuer-Reihe des Autors Michael Petrowitz. Empfohlen für alle mutigen Helden ab 8 Jahren.
Das Cover ist schön bunt gestaltet. Auch die Illustrationen im Buch gefallen uns gut.
Als Lian seinen zehnten Geburtstag feiern will, passieren an diesem Tag komischen und absolut unerklärlich Dinge. Er muss plötzlich von zu Hause fliehen. Und dann lernt er die Sui und Pepp kennen. Lian wird in die Welt der Ninjas hineingezogen. Er soll die Ausbildung zum Dragon Ninja machen. Der böse Drache O-Gonsho will die vier magischen Waffen der Ninjas in seinen Besitz bringen, um mit ihrer Macht die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das müssen die Schüler des geheimen Ninja-Internats Chipanea natürlich unbedingt verhindern! Also machen sich die Freunde Lian, Sui und Pepp gemeinsam auf die abenteuerliche Suche nach der ersten Waffe: einem magischen Schwert. Doch O-Gonsho ist ihnen dicht auf den Fersen …
Mein Sohn ist von dem Buch begeistert. Wir haben dieses Buch mit viel Spaß gelesen. Der Schreibstil ist spannend und gut zu lesen. Die kurze Kapitel eignen sich perfekt für Leseanfänger. Die spannenden Situationen lassen den Leser mitfiebern. Uns hat die Geschichte über Lian, Pepp und Sui sehr gut gefallen. Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Abenteuer.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bewertet mit 4 Sternen
Zum Buch:
An seinem zehnten Geburtstag erfährt Lian dass er ein ganz besonderes Kind ist und dass er fortan auf das Ninja Internat gehen darf.
Zusammen mit seinen neuen Freunden Sui und Pepp versucht Lian dem Geheimnis des Schwertes Katana-O auf die Spur zu kommen …
Mehr
Bewertet mit 4 Sternen
Zum Buch:
An seinem zehnten Geburtstag erfährt Lian dass er ein ganz besonderes Kind ist und dass er fortan auf das Ninja Internat gehen darf.
Zusammen mit seinen neuen Freunden Sui und Pepp versucht Lian dem Geheimnis des Schwertes Katana-O auf die Spur zu kommen und vor allem das Schwert und seinen Ninja Freunde von dem gefährlichen Drachen O-Gonsho zu beschützen. Das schafft er natürlich nicht alleine, sondern mit allen Dragon Ninjas zusammen.
Meine Meinung:
Ich finde das Cover schon so niedlich und vielversprechend. Die Geschichte hat tolle Charaktere, viel Abenteuergeist und Spannung.
Der Schreibstil ist sehr gut zu Lesen, am Ende der Geschichte, die ja eigentlich erst der Auftakt einer Reihe oder Trilogie ist, werden noch die wichtigsten Begriffe der Ninjas erklärt.
Die Geschichte ist auch für Kinder gut zu verstehen, die Kapitel sind angenehm kurz und die Geschichte wird immer wieder durch tolle Illustrationen unterstützt. Der Auftakt ist jedenfalls spannend genug um auf die Fortsetzung neugierig zu machen.
Eine spannende, abenteuerliche Geschichte für Jungs und Mädchen. Freundschaft und Zusammenhalt sind wichtig. Zum Selberlesen und zum Vorlesen bestens geeignet, ich kann das Buch sehr empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Dragon Ninjas - Der Drache der Berge" ist der erste Band der Dragon Ninjas Reihe. Es geht um den mutigen Jungen, Lian Flemming. An seinem zehnten Geburtstag gerät er in ein unglaubliches Abenteuer und wird aus seiner normalen Welt gerissen. Er darf in Chipanea seine Ausbildung als …
Mehr
"Dragon Ninjas - Der Drache der Berge" ist der erste Band der Dragon Ninjas Reihe. Es geht um den mutigen Jungen, Lian Flemming. An seinem zehnten Geburtstag gerät er in ein unglaubliches Abenteuer und wird aus seiner normalen Welt gerissen. Er darf in Chipanea seine Ausbildung als Dragon Ninja starten und es droht Gefahr von den feindlichen Tiger Ninjas. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden Sui und Pepp müssen sie ihren ersten Auftrag erfüllen und das magische Schwert Katana-O finden. Werden sie es schaffen?
Der Autor, Michael Petrowitz erzählt auf spannende und mitreißende Weise. Schön ist auch mitzuerleben, wie der Autor die Entwicklung Lians beschreibt.
Der Junge ist von Beginn an sehr mutig und auch ein wenig hochmütig. Die harte Ninja-Ausbildung lässt den Jungen ruhiger und bodenständiger werden. Lian lernt, was Freundschaft und Gemeinschaft bedeutet und dass man zusammen alles erreichen kann.
Das Buchcover sieht ziemlich cool aus und auch die Illustrationen in schwarz-weiß innerhalb des Buches sind ausdrucksstark.
Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover ist ansprechend gestaltet und mein Sohn fand es auch wirklich klasse. Man erkennt anhand des Bildes schon den Vibe des Buches und das finde ich gerade für die jüngere Generation toll, wenn sie die verschiedenen Gesichter schon direkt vorm Auge haben.
Die Geschichte an sich ist …
Mehr
Das Cover ist ansprechend gestaltet und mein Sohn fand es auch wirklich klasse. Man erkennt anhand des Bildes schon den Vibe des Buches und das finde ich gerade für die jüngere Generation toll, wenn sie die verschiedenen Gesichter schon direkt vorm Auge haben.
Die Geschichte an sich ist wirklich schön geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und mein Sohn kam gut in die Geschichte hinein und hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.
Ich finde es auch immer angenehm, wenn die Namen in Kinder- bzw in Jugendbüchern gut auszusprechen sind. Egal ob man jetzt vorlesen möchte, oder die Kinder selber gerne mal etwas laut lesen möchten, es vereinfacht die Sache enorm, wenn die Namen einfacher gehalten sind.
Schön ist auch ,das im Buch ebenfalls kleine und Große Bilder zu sehen sind. Die geben dem Gesamtbild einen großen Punkt dazu.
Gerade für die jüngeren Kindern, erleichtert das den Einstieg in die Welt der Bücher.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
