1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

1 Kundenbewertung

Ricarda Huchs Buch "Der Dreißigjährige Krieg" bietet einen faszinierenden Einblick in eine der blutigsten und verheerendsten Perioden der europäischen Geschichte. Mit ihrem prägnanten und gut recherchierten Schreibstil bringt sie dem Leser das komplexe Geflecht politischer, religiöser und militärischer Konflikte näher, die den Krieg geprägt haben. Huch verwebt historische Fakten mit persönlichen Geschichten und macht somit die Geschichte lebendig und zugänglich. Ihr Werk ist ein beeindruckendes Beispiel für historische Literatur, das sowohl akademische als auch allgemeine Leser ansprechen wird.…mehr

Produktbeschreibung
Ricarda Huchs Buch "Der Dreißigjährige Krieg" bietet einen faszinierenden Einblick in eine der blutigsten und verheerendsten Perioden der europäischen Geschichte. Mit ihrem prägnanten und gut recherchierten Schreibstil bringt sie dem Leser das komplexe Geflecht politischer, religiöser und militärischer Konflikte näher, die den Krieg geprägt haben. Huch verwebt historische Fakten mit persönlichen Geschichten und macht somit die Geschichte lebendig und zugänglich. Ihr Werk ist ein beeindruckendes Beispiel für historische Literatur, das sowohl akademische als auch allgemeine Leser ansprechen wird.
Autorenporträt
Ricarda Huch (1864 – 1947) war eine deutsche Schriftstellerin, Dichterin, Philosophin und Historikerin. Im Jahr 1892 wurde sie als eine der ersten deutschen Frauen überhaupt an der Philosophischen Fakultät der Universität Zürich promoviert. In München kam sie in Kontakt mit der Frauenbewegung. Huch schrieb Romane und vor allem historische Werke, die zum Teil episodenhaft zwischen Geschichtswissenschaft und Literatur angesiedelt sind.