8,99 €
8,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
8,99 €
8,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
8,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
8,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Musterschreiben Nachbesserung mit endgültiger Fristsetzung! Dieser Brief ist dann sinnvoll, wenn der Händler ein Ersatzteil/Ersatzlieferung liefern möchte, aber es immer wieder zu Lieferschwierigkeiten kommt und die Nachbesserung erfolglos bleibt. Mit diesem Musterbrief fordern Sie den Händler erneut zur Nachbesserung auf und/oder erklären ihm nach Ablauf der Frist gleichzeitig den Rücktritt vom Kaufvertrag. Mit dieser letztmaligen Frist geben Sie dem Schuldner bzw. Händler eine letzte Gelegenheit zur Vertragserfüllung, sodass er in die Lage versetzt wird, die bereits in Angriff genommene…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.36MB
Produktbeschreibung
Musterschreiben Nachbesserung mit endgültiger Fristsetzung! Dieser Brief ist dann sinnvoll, wenn der Händler ein Ersatzteil/Ersatzlieferung liefern möchte, aber es immer wieder zu Lieferschwierigkeiten kommt und die Nachbesserung erfolglos bleibt. Mit diesem Musterbrief fordern Sie den Händler erneut zur Nachbesserung auf und/oder erklären ihm nach Ablauf der Frist gleichzeitig den Rücktritt vom Kaufvertrag. Mit dieser letztmaligen Frist geben Sie dem Schuldner bzw. Händler eine letzte Gelegenheit zur Vertragserfüllung, sodass er in die Lage versetzt wird, die bereits in Angriff genommene Leistung zu vollenden. Der Möbelkunde hat einen Anspruch auf eine ordnungsgemäße, fach- und sachgerechte Lieferung und Montage seiner neu erworbenen Möbel. Doch manchmal ist im wahrsten Sinne des Wortes der "Wurm drin", zwischen dem Kunden, Händler oder Hersteller. Folgend, einige mögliche Beschwerdesituationen : Zwischen den Parteien werden keine Lösungen gefunden. Man bekommt keine vernünftige Information und wird hingehalten. Eine Reklamation wird inkompetent und unprofessionell bearbeitet. Ihre Beschwerde wird nicht ernst und wichtig genommen. Fristen werden nicht eingehalten und sind zu lang. Fehler werden beim Kunden gesucht. Ihnen hört niemand zu und Sie stoßen auf "taube Ohren"? Wenn man jetzt nicht unbedingt auf die Rechtsschutzversicherung (evtl. Selbstbeteiligung bitte beachten) zurückgreifen möchte, lohnt sich vielleicht ein von moebelschlau.de effektives, gut aufgesetztes Schreiben. Mit diesem Brief wird man Sie ernst nehmen! Unsere Schreiben sind mit den notwendigen Gesetzgebungen bzw. Paragrafen des Bürgerlichen Gesetzbuches formuliert und finden nicht nur Anwendung in der Möbelwelt, sondern können auf das gesamte Kaufvertragsrecht angewandt werden. Wir bitten Sie aber dennoch fair gegenüber dem Händler zu bleiben, und nicht mit diesem Potenzial des Briefes, unberechtigte Ansprüche aus einem ausweglosen Sachverhalt "durch zu boxen".

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.