Die aktuelle Diskussion über das Verhalten der Finanzmanager zeigt deutlich, dass ethisches Handeln in der Marktwirtschaft wieder zur Maxime erhoben werden muss. Damit rückt der Begriff des "ehrbaren Kaufmanns" ins Blickfeld: Dieser orientiert sich zwar an den Regeln einer gewinnorientierten Wirtschaft, verliert ethische Grundsätze dabei jedoch nicht aus den Augen. So wird ein nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften möglich - ganz im Gegensatz zu dem kurzfristigen, nur auf Profit ausgerichteten Handeln, das - wie die aktuelle Krise zeigt - sehr schnell zum Zusammenbruch ganzer Systeme führen kann. Das Buch zeigt, wie der "neue ehrbare Kaufmann" auf Jahrhunderte alte Erfahrungen zurückgreifen und sich gleichzeitig den aktuellen Gegebenheiten, vor allem im Bereich der Kommunikation, anpassen kann.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.