Nicht lieferbar
Der Einfluss der Frauen im
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 2,7, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Germanistik), Veranstaltung: Hauptseminar: Brautwerbung in Konstantinopel und die Wunder des Orients: „König Rother“ und „Herzog Ernst“, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beschreibt die Rolle der Frau in der Erzählung des anonym überlieferten „König Rother“ und ihre Auswirkung auf den Handlungsverlauf. Dazu soll zunächst die generelle Rolle der Frau im Mittelalter dargestellt werden, die dann im Anschluss der Rolle…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 2,7, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Germanistik), Veranstaltung: Hauptseminar: Brautwerbung in Konstantinopel und die Wunder des Orients: „König Rother“ und „Herzog Ernst“, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beschreibt die Rolle der Frau in der Erzählung des anonym überlieferten „König Rother“ und ihre Auswirkung auf den Handlungsverlauf. Dazu soll zunächst die generelle Rolle der Frau im Mittelalter dargestellt werden, die dann im Anschluss der Rolle der Frau im „König Rother“ entgegengesetzt werden soll. Im Anschluss wird mit dem zuvor erstellten Rollenbild versucht, den Einfluss der Frau auf die gesamte Handlung darzulegen und festzuhalten, in wie weit die Frau im „König Rother“ richtungsweisend handelt und die Handlung lenkt. Diese Arbeit beschränkt sich dabei auf die wesentlichsten Punkte, um ein grobes Rollenbild zu zeichnen.