Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Vor dem Hintergrund der unternehmerischen Bedeutung von Top Executives untersucht Shiva Meyer in einer empirischen Studie, welche Motive Top Executives charakterisieren und diese Zielgruppe in ihrer Karriere antreiben. Sie weist nach, welche Auswirkungen die Motive auf den Karriereerfolg und den Unternehmenserfolg von Top Executives haben. Auf empirischer Basis entwickelt sie eine speziell für Top Executives gültige Motivtaxonomie. Die Motive macht sie durch ein Fragebogeninventar messbar, das empirisch validiert und verfeinert wird. Im Rahmen einer empirischen Studie mit 157 Top Executives…mehr
Vor dem Hintergrund der unternehmerischen Bedeutung von Top Executives untersucht Shiva Meyer in einer empirischen Studie, welche Motive Top Executives charakterisieren und diese Zielgruppe in ihrer Karriere antreiben. Sie weist nach, welche Auswirkungen die Motive auf den Karriereerfolg und den Unternehmenserfolg von Top Executives haben. Auf empirischer Basis entwickelt sie eine speziell für Top Executives gültige Motivtaxonomie. Die Motive macht sie durch ein Fragebogeninventar messbar, das empirisch validiert und verfeinert wird. Im Rahmen einer empirischen Studie mit 157 Top Executives deckt sie die Relevanz der Motive für individuelle und organisationale Erfolgsgrößen auf.
Dr. Shiva Meyer schloss ihre wirtschaftswissenschaftliche Promotion bei Prof. Dr. Gisela Gerlach am Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften der Universität Koblenz-Landau ab. Sie ist heute Leiterin Personal in einem internationalen Konzern.
Inhaltsangabe
Grundlagen der Top Executives-Perspektive.- Grundlagen der Motivperspektive im Rahmen der Motivationsforschung.- Entwicklung der Motivtaxonomie von Top Executives.- Entwicklung eines Inventars zur Erhebung der Motivtaxonomie.- Empirische Studie zum Einfluss der Motive auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg.
Grundlagen der Top Executives-Perspektive.- Grundlagen der Motivperspektive im Rahmen der Motivationsforschung.- Entwicklung der Motivtaxonomie von Top Executives.- Entwicklung eines Inventars zur Erhebung der Motivtaxonomie.- Empirische Studie zum Einfluss der Motive auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg.
Grundlagen der Top Executives-Perspektive.- Grundlagen der Motivperspektive im Rahmen der Motivationsforschung.- Entwicklung der Motivtaxonomie von Top Executives.- Entwicklung eines Inventars zur Erhebung der Motivtaxonomie.- Empirische Studie zum Einfluss der Motive auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg.
Grundlagen der Top Executives-Perspektive.- Grundlagen der Motivperspektive im Rahmen der Motivationsforschung.- Entwicklung der Motivtaxonomie von Top Executives.- Entwicklung eines Inventars zur Erhebung der Motivtaxonomie.- Empirische Studie zum Einfluss der Motive auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309