36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachlorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema, inwieweit sich das Betrachten eines Bilderbuches auf den Spracherwerb bei Kindern auswirken kann. Die Arbeit unterscheidet grundsätzlich erstmal verschiedene Bücherarten wie das "Wimmelbuch", themenzentrierte Bücher und Elementarbilderbücher. Danach wird auf die Gestaltung in Bilderbücher eingegangen bezüglich Farben, Themenwahl etc. Als nächstes wird…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachlorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema, inwieweit sich das Betrachten eines Bilderbuches auf den Spracherwerb bei Kindern auswirken kann. Die Arbeit unterscheidet grundsätzlich erstmal verschiedene Bücherarten wie das "Wimmelbuch", themenzentrierte Bücher und Elementarbilderbücher. Danach wird auf die Gestaltung in Bilderbücher eingegangen bezüglich Farben, Themenwahl etc. Als nächstes wird der Einfluss der Bilder und der Einfluss des Textes in Bilderbüchern analysiert und voneinander betrachtet. Im nächsten Schritt wird auf die Methodik der Bilderbuchbetrachtung eingegangen, die auch Verarbeitungsprozesse aus Sicht der Hirnforschung miteinbezieht. Funktion, Bedingung und Wirkung des Vorlesens werden danach unterteilt, um Ergebnisse für den Spracherwerb finden zu können. Eine abschließende Forschung untermalt die vorher zusammengetragenen Ergebnisse.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.