Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Berufs- und Wirtschaftspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Möglichkeit Interesse und Neugierde bei Lernenden zu aktivieren und somit auch die Motivation zu steigern, sind ansprechende Lehr-Lernarrangements (LLA) im Unterricht einzusetzen. Durch die Unterrichtsmethode Fallstudie kommen Schüler/-innen (in teilqualifizierenden BFS) nah an reale Gegebenheiten heran und es können so betriebliche Abläufe mit Blick auf eine spätere Berufstätigkeit verdeutlicht werden. Diese Arbeit geht der Frage nach inwieweit die Lern- und Leistungsmotivation von Schüler/-innen in teilqualifizierenden Bildungsgängen der Berufsfachschule durch den Einsatz von Fallstudien befördert werden kann.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.