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  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit erläutert den Zusammenhang von Influencer Marketing und dessen Einfluss auf das Konsumentenverhalten von 14 bis 19-jährigen. Unter anderem werden die Begriffe Influencer Marketing und Konsumentenverhalten zunächst näher beschrieben und es werden Theorien vorgestellt, um abschließend folgende Forschungsfrage zu beantworten: Inwiefern wird das Konsumentenverhalten von 14 bis 19-jährigen von Influencern bei Instagram…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit erläutert den Zusammenhang von Influencer Marketing und dessen Einfluss auf das Konsumentenverhalten von 14 bis 19-jährigen. Unter anderem werden die Begriffe Influencer Marketing und Konsumentenverhalten zunächst näher beschrieben und es werden Theorien vorgestellt, um abschließend folgende Forschungsfrage zu beantworten: Inwiefern wird das Konsumentenverhalten von 14 bis 19-jährigen von Influencern bei Instagram beeinflusst? Im zweiten Kapitel wird zunächst der Begriff Social Media Marketing näher beleuchtet. Zu Beginn wird dieses näher definiert und eingeordnet. Im Weiteren werden das Influencer Marketing, das Buzzword Influencer sowie der Marketing-Kanal Instagram definiert und vorgestellt. Das dritte Kapitel widmet sich den themenrelevanten Merkmalen der Zielgruppe 14 bis 19-jährige. In diesem Kapitel wird die Zielgruppe in ein Sinus-Milieu eingeordnet und es wird auf die Bedürfnisse und Trends eingegangen. Der Einfluss von Influencer-Marketing auf das Konsumentenverhalten wird im vierten Kapitel dargestellt. Dabei wird im ersten Schritt der Begriff Konsumentenverhalten näher beleuchtet. Im zweiten Schritt wird der Einfluss von Influencer Marketing auf das Konsumentenverhalten anhand der Lerntheorie nach Bandura sowie der Sender-Empfänger-Kommunikation in den Kontext gesetzt. Im fünften Kapitel werden die Erkenntnisse mittels eines Fazits zusammengefasst

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