Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, International School of Management, Standort Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Einflüsse von Innovationen auf das Konsumentenverhalten zu identifizieren und zu zeigen, wie dieses Verständnis hinsichtlich des Marketing-Mix implementiert werden kann. Es werden Trends und Konstrukte zur Erklärung des Konsumentenverhaltens und Grundlagen zu Innovationen in Hinsicht auf den Marketing-Mix beleuchtet. In diesem Kontext wird das Produkt Thermomix als praxisnahes Beispiel herangezogen. So wurde eine quantitative Studie durchgeführt, welche analysiert, ob eine Konsumentenverhaltensänderung aufgrund der gegenwärtigen Nutzung der Kücheninnovation Thermomix hervorgerufen wird. Schließlich wird ein Ausblick für mögliche Handlungsempfehlungen für das Marketing-Mix des Thermomix gegeben.
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