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Der Einfluss von Product Placement auf die Kaufabsicht bei Jugendlichen (eBook, PDF) - Schweinberg, Nicole
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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studie untersucht den Einfluss von Product Placement auf die Kaufabsicht bei Jugendlichen im Alter von 14 bis 21 Jahren im Influencer Marketing auf Instagram in Deutschland. Im Zeitalter der Digitalisierung gewinnen jüngere Marketingmaßnahmen und die dazugehörigen Social Media Channels immer mehr an Bedeutung. Die klassische Werbung im Fernseher wird oftmals weggeklickt und Anzeigen in Zeitungen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studie untersucht den Einfluss von Product Placement auf die Kaufabsicht bei Jugendlichen im Alter von 14 bis 21 Jahren im Influencer Marketing auf Instagram in Deutschland. Im Zeitalter der Digitalisierung gewinnen jüngere Marketingmaßnahmen und die dazugehörigen Social Media Channels immer mehr an Bedeutung. Die klassische Werbung im Fernseher wird oftmals weggeklickt und Anzeigen in Zeitungen überblättert. Auch hat die Informationsflut an den potenziellen Kunden hat sich vermehrt. Anzeigen, TV-Werbung, Internetwerbung, Radiospots – tagtäglich werden zahlreiche Möglichkeiten von Firmen und Dienstleistern genutzt, um unter anderem potenzielle Käufer zu erreichen. Eine neue Art der Werbung hat sich in den vergangenen Jahren vermehrt etabliert – das Influencer Marketing. Aber was ist eigentlich darunter zu verstehen?