Nina und Tonio haben eine geheime Einhorn-Freundin. Niemand weiß, dass dieses Einhorn exestiert und die beiden versuchen alles, um das Geheimnis zu bewahren. Hin und wieder kommt das Einhorn Nina und Tonio besuchen und dann spielen sie miteinander.
Marlene, Nina und Tonios gute Freundin, hat
Geburtstag. Natürlich darf da eine Geburtstagsparty nicht fehlen! Marlene feiert gemeinsam mit ihren…mehrNina und Tonio haben eine geheime Einhorn-Freundin. Niemand weiß, dass dieses Einhorn exestiert und die beiden versuchen alles, um das Geheimnis zu bewahren. Hin und wieder kommt das Einhorn Nina und Tonio besuchen und dann spielen sie miteinander.
Marlene, Nina und Tonios gute Freundin, hat Geburtstag. Natürlich darf da eine Geburtstagsparty nicht fehlen! Marlene feiert gemeinsam mit ihren beiden Freunden, ihrem Bruder und ihrer alleinerziehenden Mutter, ihren Geburtstag. Doch dieser Geburtstag ist alles andere als normal. zuerst läuft alles schief und dann taucht auch noch ein unerwarteter Gast auf - Ninas und Tonios gute Freundin, dass Einhorn.
Der Einhorntrick von Alexandra Dichtler hat mir ganz gut gefallen. Es war in Ordnung für zwischendurch, aber ich persönlich werde die Geschichte wahrscheinlich, nicht in näherer Zukunft, noch einmal lesen. Sie einmal zu lesen, bzw. vorzulesen war in Ordnung, die Geschichte konnte mich und auch die Kinder, denen ich sie vorgelesen habe, nicht fesseln.
Das Ende fand ich persönlich etwas merkwürdig. Mir ist bewusst, dass die Situation, dass die Einhörner auf den Tisch fallen, lustig dargestellt werden sollte, für mich aber leider wenig Sinn ergeben hat. Auch die Art, wie die Mutter von Merlene, auf die Einhörner reagiert ist für mich unverständlich.
Das Buch ist nett für zwischendurch, aber kein muss.