-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
Als Download kaufen
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
Jetzt verschenken
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
  • Format: PDF

Thomas Steininger beantwortet in diesem essential die wichtigsten Fragen zum Einsatz psychologischer Testverfahren im Unternehmenskontext. Er liefert einen Praxisleitfaden für Personalentwickler, Recruiter, Berater und Coaches, die Testverfahren in Unternehmen anwenden möchten. Hierzu werden zunächst die Fragen beantwortet, was psychologische Testverfahren sind, welche Arten sich unterscheiden lassen und woran man qualitativ hochwertige Verfahren erkennen kann. Anschließend werden praxisorientierte Hinweise gegeben, wie sich schrittweise ein passendes Verfahren auswählen lässt und was bei der…mehr

Produktbeschreibung
Thomas Steininger beantwortet in diesem essential die wichtigsten Fragen zum Einsatz psychologischer Testverfahren im Unternehmenskontext. Er liefert einen Praxisleitfaden für Personalentwickler, Recruiter, Berater und Coaches, die Testverfahren in Unternehmen anwenden möchten. Hierzu werden zunächst die Fragen beantwortet, was psychologische Testverfahren sind, welche Arten sich unterscheiden lassen und woran man qualitativ hochwertige Verfahren erkennen kann. Anschließend werden praxisorientierte Hinweise gegeben, wie sich schrittweise ein passendes Verfahren auswählen lässt und was bei der Anwendung in Unternehmen sowie der Interpretation der Ergebnisse beachtet werden sollte. Der Inhalt
  • Woran erkennt man ernstzunehmende psychologische Testverfahren?
  • Bei welchen Fragestellungen können Testverfahren im Unternehmen eingesetzt werden?
  • Wie wählt man geeignete Testverfahren aus?
  • Was sollte bei der Anwendung und Auswertung beachtet werden?
Die Zielgruppen
  • Dozierende und Studierende des Personalmanagements, der (Wirtschafts-)Psychologie und der Betriebswirtschaftslehre
  • Personalentwickler, Recruiter, Berater, Coaches
Der Autor Thomas Steininger ist Diplom-Psychologe und hat darüber hinaus einen Masterstudiengang in Wirtschaftsrecht (LL.M.) sowie eine Ausbildung zum Business Coach absolviert. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Personal- und Organisationsdiagnostik und in der Personalentwicklung, die er in der Unternehmensberatung sowie in internationalen Konzernen gesammelt hat.¿

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Thomas Steininger ist Diplom-Psychologe und hat darüber hinaus einen Masterstudiengang in Wirtschaftsrecht (LL.M.) sowie eine Ausbildung zum Business Coach absolviert. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Personal- und Organisationsdiagnostik und in der Personalentwicklung, die er in der Unternehmensberatung sowie in internationalen Konzernen gesammelt hat.¿¿