-55%11
44,95 €
99,99 €**
44,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
22 °P sammeln
-55%11
44,95 €
99,99 €**
44,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
22 °P sammeln
Als Download kaufen
99,99 €****
-55%11
44,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
22 °P sammeln
Jetzt verschenken
99,99 €****
-55%11
44,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
22 °P sammeln
  • Format: PDF

Die erfolgreiche Entwicklung neuer Produkte gewinnt für Unternehmen immer mehr an Bedeutung, da ihr Umsatzanteil in vielen Branchen kontinuierlich zunimmt. Gleichzeitig ist eine ständige Verkürzung der durchschnittlichen Lebenszyklen vieler Produkte zu beobachten. Unternehmen sind mit der Herausforderung konfrontiert, in immer kürzeren Zeiträumen immer mehr neue Produkte zu entwickeln und in den Markt einzuführen. Vor diesem Hintergrund untersucht Marc Graner den Methodeneinsatz in der Produktentwicklung. Auf Basis einer umfassenden empirischen Studie von 410 Projekten zeigt er, dass und wie…mehr

Produktbeschreibung
Die erfolgreiche Entwicklung neuer Produkte gewinnt für Unternehmen immer mehr an Bedeutung, da ihr Umsatzanteil in vielen Branchen kontinuierlich zunimmt. Gleichzeitig ist eine ständige Verkürzung der durchschnittlichen Lebenszyklen vieler Produkte zu beobachten. Unternehmen sind mit der Herausforderung konfrontiert, in immer kürzeren Zeiträumen immer mehr neue Produkte zu entwickeln und in den Markt einzuführen. Vor diesem Hintergrund untersucht Marc Graner den Methodeneinsatz in der Produktentwicklung. Auf Basis einer umfassenden empirischen Studie von 410 Projekten zeigt er, dass und wie sich der Methodeneinsatz in der Produktentwicklung positiv auf den Produkterfolg auswirkt. Zudem werden konkrete Empfehlungen zum Einsatz von Methoden in der Produktentwicklung abgeleitet. Einzelne besonders wirksame Methoden werden vorgestellt und es wird gezeigt, welche Kombination verschiedener Methoden erfolgversprechend ist. So können bereits in der Produktentwicklung entscheidende Weichengestellt werden, um die Erfolgsquote neuer Produkte systematisch zu erhöhen.

Der Inhalt

· Auswirkung des Methodeneinsatzes in der Produktentwicklung auf den Produkterfolg

· Wirkung von Produktentwicklungsmethoden auf die Zeitdauer des Entwicklungsprojekts, den Innovationsgrad des Produkts und die Zusammenarbeit der beteiligten Projektmitarbeiter

· Detaillierte Untersuchung einzelner besonders effektiver Methoden

· Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Methoden in der Produktentwicklung

Die Zielgruppen

· Wissenschaftler, Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Innovationsmanagement und Produktentwicklung

· Fach- und Führungskräfte im Bereich Produktentwicklung und Innovationsmanagement

Der Autor

Dr. Marc Graner studierte Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Mannheim und Hongkong und promovierte bei Frau Prof. Dr. MagdalenaMißler-Behr am Lehrstuhl für Planung und Innovationsmanagement der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus. Er ist bei Roland Berger als Unternehmensberater tätig.

Der Herausgeber

Die Reihe Schriften zum europäischen Management wird herausgegeben von Roland Berger Strategy Consultants - Academic Network.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Marc Graner studierte Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Mannheim und Hongkong und promovierte bei Frau Prof. Dr. Magdalena Mißler-Behr am Lehrstuhl für Planung und Innovationsmanagement der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus. Er ist bei Roland Berger als Unternehmensberater tätig.