Statt 11,10 €**
1,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Max Stirners Werk 'Der Einzige und sein Eigentum' ist ein bahnbrechendes philosophisches Manifest, das die Idee des individuellen Egoismus und der Selbstbehauptung erforscht. In einem provokanten und provokativen Stil stellt Stirner die Konzepte von Staat, Moral und Religion in Frage und fordert den Leser auf, seine eigenen Überzeugungen zu hinterfragen. Das Buch, das im 19. Jahrhundert veröffentlicht wurde, forderte die herrschenden Ideologien seiner Zeit heraus und beeinflusste maßgeblich die Entwicklung des Anarchismus und des Existenzialismus. Stirners scharfsinnige Argumentation und sein…mehr

Produktbeschreibung
Max Stirners Werk 'Der Einzige und sein Eigentum' ist ein bahnbrechendes philosophisches Manifest, das die Idee des individuellen Egoismus und der Selbstbehauptung erforscht. In einem provokanten und provokativen Stil stellt Stirner die Konzepte von Staat, Moral und Religion in Frage und fordert den Leser auf, seine eigenen Überzeugungen zu hinterfragen. Das Buch, das im 19. Jahrhundert veröffentlicht wurde, forderte die herrschenden Ideologien seiner Zeit heraus und beeinflusste maßgeblich die Entwicklung des Anarchismus und des Existenzialismus. Stirners scharfsinnige Argumentation und sein radikaler Individualismus machen 'Der Einzige und sein Eigentum' zu einem kontroversen und faszinierenden Werk der Philosophie.
Autorenporträt
Max Stirner wurde 1806 in Bayreuth geboren. Zwischen 1826 und 1835 studierte er in Berlin (u.a. bei Hegel), Erlangen und Königsberg. Er war Lehrer, seit 1842 Mitarbeiter wichtiger Zeitungen (u.a. der Rheinischen Zeitung in Köln). Er starb 1856 in Berlin.Der Herausgeber:Bernd Kast ist einer der führenden Stirner-Forscher. Nach seiner Promotion über Max Stirner (1979) war er u.a. langjähriger Vorsitzender der Max Stirner Gesellschaft und Herausgeber des Stirner-Jahrbuchs.