In dem Buch "Der eisige Schatten" von Thomas Finn geht es um den letzten Feuermagier Kai, der von der Feenkönigin aufgefordert, wird einer Versammlung mit seinem Magister beizuwohnen. Als sie aber verspätet ankommen, sehen sie etwas schreckliches: das gesamte Feenreich ist eingefroren. Inmitten des
Chaos finden sie einen Babydrachen der Kai zu seinem Vertrauten wählt. Von da an geht alles schief.…mehrIn dem Buch "Der eisige Schatten" von Thomas Finn geht es um den letzten Feuermagier Kai, der von der Feenkönigin aufgefordert, wird einer Versammlung mit seinem Magister beizuwohnen. Als sie aber verspätet ankommen, sehen sie etwas schreckliches: das gesamte Feenreich ist eingefroren. Inmitten des Chaos finden sie einen Babydrachen der Kai zu seinem Vertrauten wählt. Von da an geht alles schief. Bei der Verteidigung einer Zwergenstadt tauchen Drachen auf, die die Zwergenstadt attackieren. Nachdem sie zurückgeschlagen werden konnten, geraten sie in einer anderen Stadt in einen Hinterhalt und Kai wird fast getötet. Schließlich beschließen sie in den Drachenhort vorzudringen um dort mehr herauszufinden. Dort trifft Kai auf den Drachenkönig Pelagor, der ihn endgültig zu einem voll ausgebildeten Feuermagier macht. Nachdem sie herausgefunden haben, dass Morgoya, die böse Nebelkönigin, vorhat, ein Urzeitmonster zu erwecken, machen sich Kai und seine Gefährten auf dies zu verhindern . Sie schaffen es, aber nur mit knapper Not. Am Ende erklärt die Feenkönigin Kai, dass er noch eine große Chance hat die Nebelkönigin zu besiegen, da er sehr stark ist.
Mir hat das Buch sehr gefallen, weil es sehr spannend und eine gelungene Fortsetzung zum ersten Band ist. Außerdem gibt es im Buch zusätzlich eine kleine Liebesgeschichte, welche das Buch auch noch lustig macht, weil eine Liebesgeschichte nicht immer reibungslos ablaufen kann. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, da es für jeden Magiefan ein Muss ist.