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Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands Campus Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Recherche des Themas fand ich heraus, dass die Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom allgemein langsamer verläuft als bei nichtbehinderten Kindern. Was genau 'langsamer' bedeutet und welche Faktoren diese Entwicklung beschleunigen oder verlangsamen können, möchte ich mit dieser Arbeit erklären. Die Themenfrage der Arbeit lautet: "Wie verläuft der Entwicklungsprozess bei Kindern mit Down-Syndrom im Gegensatz zu…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands Campus Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Recherche des Themas fand ich heraus, dass die Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom allgemein langsamer verläuft als bei nichtbehinderten Kindern. Was genau 'langsamer' bedeutet und welche Faktoren diese Entwicklung beschleunigen oder verlangsamen können, möchte ich mit dieser Arbeit erklären. Die Themenfrage der Arbeit lautet: "Wie verläuft der Entwicklungsprozess bei Kindern mit Down-Syndrom im Gegensatz zu nichtbehinderten Kindern." In dem ersten Teil möchte ich den Begriff Down-Syndrom spezifizieren und ihn in seine verschiedenen Erscheinungsformen ordnen. Daraufhin erläutere ich in vier Kategorien die verschiedenen Entwicklungsprozesse, welche Kinder in ihrer Entwicklung durchlaufen. Am Ende der Arbeit gehe ich noch auf die Besonderheiten von Kindern mit Down-Syndrom ein und erkläre die wichtigsten Ziele bei der Frühförderung für Kinder mit dieser genetischen Besonderheit.

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