Junge Mädchen stehen auf Psycho Mörder
"Der Erdbeerpflücker"von Monika Feth ist ein spannender Krimi für Jugendliche.Anders als andere Krimis, wird neben den Hauptfiguren auch aus der Sicht des Mörders geschrieben.
In dem Buch geht es um einen Serienmörder.Denn zwei Mädchen wurden in
Norddeutschland vergewaltigt und brutal niedergestochen in einem Wald aufgefunden, jedoch konnten die…mehrJunge Mädchen stehen auf Psycho Mörder
"Der Erdbeerpflücker"von Monika Feth ist ein spannender Krimi für Jugendliche.Anders als andere Krimis, wird neben den Hauptfiguren auch aus der Sicht des Mörders geschrieben.
In dem Buch geht es um einen Serienmörder.Denn zwei Mädchen wurden in Norddeutschland vergewaltigt und brutal niedergestochen in einem Wald aufgefunden, jedoch konnten die begangenen Morde nicht aufgeklärt werden.
Und plötzlich schlägt der Mörder in der nähe erneut zu, und zwar im Umfeld der 18-jährigen Hauptperson Jette, die mit ihren zwei Freundinnen Caro und Merle zusammen in einer Wohngemeinschaft lebt.Als Caro eines Nachts nicht nach Hause kommt, wissen die zwei Mädchen nicht worauf sie sich gefasst machen müssen.Caro wird ermordet im Wald aufgefunden.Die Polizie kann viele Ähnlichkeiten zu den zwei Morden in Norddeutschland feststellen,weil der Mörder ein bestimmtes Ritual hat, wenn er seine Opfer umbringt,jedoch hat die Polizie keinerlei Anhaltspunkte zu dem Täter, denn er hat überhaupt keine Spuren hinterlassen.
Jette und Melrle sind von dem Tod ihrer Freundin zutiefst erschütter und wollen ihren Mörder ausfindig machen. Auf der Beerdigung von Caro schwört Jette dem Mlrder öffentliche Rache.Allerdings haben Jettes Mutter, eine bekannte Kriminalautorin und der Komissar Bert Melzig große Sorgen davor, dass sich die jungen Mädchen in Lebensgefahr begeben.
Jette jedoch ermittelt mit Melre auf eigene Faust.Anfangs verdächtigt sie Caros letztesn unbekannten Freund, da Caro seit der letzten Beziehung immer verschlossener wurde und nie über die Beziehung sprach, da es ihr Freund ihr verboten hatte.Doch die nicht besonders erfolgreiche Suche hat ihre Folgen, als Jette bei der Suche nach dem Mörder auf einen Mann trifft, der sich ihr als Freund nähert und sie sich in ihn verliebt.Was sie nicht weiß,er ist der Serienmörder und der Mörder ihrer Freundin.
Monika Feth erzählt die Geschichte auf eine recht packende Art und Weise.Mir hat gefallen, dass das Buch aus verschiedenen Perpektiven erzählt wurde und man somit einen Einblick in die Gedankenwelt eines Serienmörders hatte.Diese Technik führte bei mir dazu, dass ich das Buch weitergelesen habe, obwohl ich kein großer Krimi-Fan bin.
Meiner Meinung nach, ist das Buch ein gelungenes,spannendes und fesselndes Buch und an alle Krimi-Liebhaber weiterzuempfehlen.