Statt 15,00 €**
9,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

1 Kundenbewertung

Ein echter Ratgeber für spirituelle Gesundheit Viele haben den Eindruck: So ganz gesund ist die protestantische Kirche zurzeit nicht. Dabei steckt die Bibel voller bewegender Heilungsgeschichten: Wie wäre es, deren kraftvolle Botschaft einfach mal auf die Kirche anzuwenden? Sprich: Was braucht "Der evangelische Patient", um wieder gesund zu werden? Schon wer diese Frage stellt, bekommt Lust, mit der "Behandlung" zu beginnen: Klaus Douglass und Fabian Vogt erstellen anhand zwölf wegweisender "Zeichenhandlungen" Jesu eine eindrucksvolle Diagnose der aktuellen kirchlichen Situation … und finden…mehr

Produktbeschreibung
Ein echter Ratgeber für spirituelle Gesundheit Viele haben den Eindruck: So ganz gesund ist die protestantische Kirche zurzeit nicht. Dabei steckt die Bibel voller bewegender Heilungsgeschichten: Wie wäre es, deren kraftvolle Botschaft einfach mal auf die Kirche anzuwenden? Sprich: Was braucht "Der evangelische Patient", um wieder gesund zu werden? Schon wer diese Frage stellt, bekommt Lust, mit der "Behandlung" zu beginnen: Klaus Douglass und Fabian Vogt erstellen anhand zwölf wegweisender "Zeichenhandlungen" Jesu eine eindrucksvolle Diagnose der aktuellen kirchlichen Situation … und finden in den Heilungsgeschichten inspirierende therapeutische Ansätze für die Gesundung einer ganzen Institution. Und weil zum Genesungsprozess neben der "Akzeptanz des Heilungsbedarfs" eine sorgfältige "Anamnese", ein detaillierter "Behandlungsplan" und die richtigen "Medikamente" gehören, sind die Schlussfolgerungen der Autoren nicht nur äußerst konkret, sondern auch im Gemeindealltag ganz praktisch umzusetzen.
Autorenporträt
Klaus Douglass, Dr. theol., Jahrgang 1958, ist Direktor der Zukunftswerkstatt "midi" der EKD und der Diakonie Deutschland und engagiert sich seit langem als Pfarrer, Trainer und Redner intensiv im Bereich Gemeindeentwicklung.