3,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Diese Serie von der Erfolgsschriftstellerin Viola Maybach knüpft an die bereits erschienenen Dr. Laurin-Romane von Patricia Vandenberg an. Die Familiengeschichte des Klinikchefs Dr. Leon Laurin tritt in eine neue Phase, die in die heutige moderne Lebenswelt passt. Da die vier Kinder der Familie Laurin langsam heranwachsen, möchte Dr. Laurins Frau, Dr. Antonia Laurin, endlich wieder als Kinderärztin arbeiten. Somit wird Antonia in der Privatklinik ihres Mannes eine Praxis als Kinderärztin aufmachen. Damit ist der Boden bereitet für eine große, faszinierende Arztserie, die das Spektrum um den…mehr

Produktbeschreibung
Diese Serie von der Erfolgsschriftstellerin Viola Maybach knüpft an die bereits erschienenen Dr. Laurin-Romane von Patricia Vandenberg an. Die Familiengeschichte des Klinikchefs Dr. Leon Laurin tritt in eine neue Phase, die in die heutige moderne Lebenswelt passt. Da die vier Kinder der Familie Laurin langsam heranwachsen, möchte Dr. Laurins Frau, Dr. Antonia Laurin, endlich wieder als Kinderärztin arbeiten. Somit wird Antonia in der Privatklinik ihres Mannes eine Praxis als Kinderärztin aufmachen. Damit ist der Boden bereitet für eine große, faszinierende Arztserie, die das Spektrum um den charismatischen Dr. Laurin entscheidend erweitert. »Mist«, sagte Pauline Feuerbach. »Ich dachte, wir gehen da zusammen hin.« »Tut mir leid, das dachte ich auch, und ich hätte natürlich viel mehr Lust, mit dir auf ein Open-Air-Festival zu gehen als zu meiner Oma zu fahren.« Paulines Freundin Pia Gregorius zog die Augenbrauen zusammen. »Aber es ist ihr Achtzigster, sie feiert ganz groß, und sie wäre sehr gekränkt, wenn ich nicht käme. Ich habe den Termin einfach verschwitzt und bin schon froh, dass es niemand gemerkt hat. Wenn meine Mutter neulich nicht gefragt hätte, ob ich bereit wäre, auf dem Geburtstag eine Rede zu halten …« Pia brach ab und lächelte verlegen. »Ich hätte beinahe gefragt: ›Wieso das denn? ‹ Zum Glück hat meine Mutter gleich weitergeredet und gesagt, schließlich sei der Achtzigste ja ein besonderer Geburtstag, deshalb fände sie es schön, wenn ich ihrer Mutter zu diesem Anlass eine besondere Freude bereiten würde. Da ist mir das erst wieder eingefallen.« »Schade«, sagte Pauline. »Vielleicht gehe ich dann auch nicht. Ohne dich ist es einfach nicht dasselbe.« »Quatsch, natürlich gehst du dahin. Du triffst garantiert lauter Leute, die du kennst, und es treten ja ganz tolle Bands auf. Du wirst überhaupt nicht merken, dass ich nicht dabei bin.« Pauline seufzte.
Autorenporträt
Viola Maybach hat sich mit der reizvollen Serie "Der kleine Fürst" in die Herzen der Leserinnen und Leser geschrieben. Der zur Waise gewordene angehende Fürst Christian von Sternberg ist ein liebenswerter Junge, dessen mustergültige Entwicklung zu einer großen Persönlichkeit niemanden kalt lässt. Viola Maybach blickt auf eine stattliche Anzahl erfolgreicher Serien zurück, exemplarisch seien genannt "Das Tagebuch der Christina von Rothenfels", "Rosenweg Nr. 5", "Das Ärztehaus" und eine feuilletonistische Biografie. "Der kleine Fürst" ist vom heutigen Romanmarkt nicht mehr wegzudenken.