PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Als Tim seine Augen öffnet, befindet er sich in einem fremden Haus. Er sitzt auf einem Stuhl, seine Hände sind gefesselt, und eine Infusionsnadel steckt in seinem Handrücken. Wer sind die dunkelhaarige Frau und die beiden Teenager, die mit ihm am Tisch sitzen, gefesselt und geknebelt? »Du bist hier, um Antworten zu geben!«, erklingt eine verzerrte Stimme. »Willkommen im Spiel, Tim, in dem es keine Gewinner geben kann.« Stefanie Teufel und Jan Graf stehen vor einem Rätsel, als sie in das Haus der Familie Krauss in Bredstedt eintreten. Die Ehefrau und Mutter hängt leblos von der Wohnzim...
Als Tim seine Augen öffnet, befindet er sich in einem fremden Haus. Er sitzt auf einem Stuhl, seine Hände sind gefesselt, und eine Infusionsnadel steckt in seinem Handrücken. Wer sind die dunkelhaarige Frau und die beiden Teenager, die mit ihm am Tisch sitzen, gefesselt und geknebelt? »Du bist hier, um Antworten zu geben!«, erklingt eine verzerrte Stimme. »Willkommen im Spiel, Tim, in dem es keine Gewinner geben kann.« Stefanie Teufel und Jan Graf stehen vor einem Rätsel, als sie in das Haus der Familie Krauss in Bredstedt eintreten. Die Ehefrau und Mutter hängt leblos von der Wohnzimmerdecke. Die Kinder sitzen tot am gedeckten Esstisch. Der Ehemann und Vater ist verschwunden. Bereits vor fünf Jahren gab es ähnliche Fälle. Zwei Familien sind einem skrupellosen Mörder zum Opfer gefallen. Die Familienväter gelten bis heute als vermisst. Die Zeit rennt, denn wenn der Mörder seinen Zeitplan einhält, wird es in 48 Stunden wieder einen Mord an einer Familie geben, und der Täter könnte danach erneut für Jahre untertauchen. Im 4. Teil der Reihe »Teufel und Graf ermitteln« sind die Ermittler einem gewieften Täter auf der Spur, der keinerlei Hinweise hinterlässt. Können Steffi und Jan den Mörder fangen und die Familie retten?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.64MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Drea Summer, gebürtige Österreicherin, lebte im schönen Südburgenland. Sie begann ihre Schreibkarriere mit der Auswanderung nach Gran Canaria vor mehr als vier Jahren. Die "Insel des ewigen Frühlings" inspiriert sie, schaurige und blutige Geschichten, die in ihrem Kopf herumspuken, niederzuschreiben.
Produktdetails
- Verlag: Empire-Verlag
- Seitenzahl: 244
- Erscheinungstermin: 5. Februar 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783759288790
- Artikelnr.: 73277256
Broschiertes Buch
Fünf Jahre hat man nichts von dem Mörder gehört, den die Presse den „Familienvater“ nennt und dann schlägt er ganz plötzlich erneut zu. Wieder findet man eine Mutter mit ihren beiden Kindern tot im Wohnzimmer auf und der Vater ist spurlos verschwunden. Wenn er …
Mehr
Fünf Jahre hat man nichts von dem Mörder gehört, den die Presse den „Familienvater“ nennt und dann schlägt er ganz plötzlich erneut zu. Wieder findet man eine Mutter mit ihren beiden Kindern tot im Wohnzimmer auf und der Vater ist spurlos verschwunden. Wenn er seinem Schema treu bleibt, wird es bald noch einer anderen Familie treffen. Für die Polizei beginnt ein Spiel gegen die Zeit. Wird es ihnen gelingen den Täter rechtzeitig zu fassen?
Wiedermal konnte mich die Autorin mit ihrem angenehmen und gleichzeitig fesselnden Schreibstil direkt in die Geschichte ziehen. Allerdings konnte mich die Ermittlungsarbeit dieses Mal nicht so ganz überzeugen. Zwar sind mir Jan und Steffi als Team immer noch sympathisch, aber irgendwie hat mir bei den Ermittlungen der rote Faden gefehlt. Am Anfang wirkte es auf mich eher wie ein blindes Suchen bis man irgendetwas findet, wobei logische Ansätze gar nicht weiter verfolgt wurden. Dann hatten sie eine Menge Glück und der Fall hat sich ohne große Wendungen quasi von alleine gelöst. Das hatte mir in den letzten Teilen deutlich besser gefallen. Auch das Ende hat nicht ganz meine Erwartungen erfüllt. Einerseits war es brutaler als in meinen Augen nötig und andererseits blieben für mich einfach viele Fragen offen. Ich hätte mir mehr Infos zum Motiv und den Gründen für die Vorgehensweise gewünscht.
Nachdem der letzte Fall schon nicht zu meinen Favoriten gehört, war dieser Teil leider noch etwas schwächer. Von mir gibt es daher „nur“ 3 Sterne und ich hoffe, dass eine potenzielle Fortsetzung sich wieder dem Niveau der ersten Teile annähert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich fand das Ermittlerduo aus Stefanie Teufel und Jan Graf sehr harmonisch. Sie haben sich perfekt ergänzt. Jeden Streit wollten Sie gleich beseitigen. Ich fand es auch schön zu lesen wie sie der Lösung immer näher gekommen sind. Auch Hannah die Psychologin fand ich super, auch …
Mehr
Ich fand das Ermittlerduo aus Stefanie Teufel und Jan Graf sehr harmonisch. Sie haben sich perfekt ergänzt. Jeden Streit wollten Sie gleich beseitigen. Ich fand es auch schön zu lesen wie sie der Lösung immer näher gekommen sind. Auch Hannah die Psychologin fand ich super, auch wenn Sie im Buch eher eine Nebenrolle gespielt hat.
Das Buch ist an sich sehr gut geschrieben, auch wenn an manchen Stellen etwas die Spannung aus dem Buch genommen worden ist. Wer ein Happy End erwartet ist bei diesem Buch definitiv falsch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Auch Band 4 der Reihe bietet spannende Unterhaltung aus dem hohen Norden
In diesem Kriminalroman, der durchaus auch Thrillerqualitäten aufweist, schickt die Autorin Drea Summer ihre beiden Ermittler Stefanie „Steffi“ Teufel und Jan Graf in ihren vierten Fall, der mich erneut gut …
Mehr
Auch Band 4 der Reihe bietet spannende Unterhaltung aus dem hohen Norden
In diesem Kriminalroman, der durchaus auch Thrillerqualitäten aufweist, schickt die Autorin Drea Summer ihre beiden Ermittler Stefanie „Steffi“ Teufel und Jan Graf in ihren vierten Fall, der mich erneut gut und spannend unterhalten konnte.
Man braucht hier grundsätzlich keine Vorkenntnisse aus den ersten drei Bänden und dem Prequel zur Reihe, um die Geschichte lesen und nachvollziehen zu können. Alle dafür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Figuren und die eine oder andere eingestreute Anspielung auf vorangegangene Ereignisse in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber schon, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Als Steffi und Jan das Haus der Familie Krauss betreten, bietet sich ihnen ein schockierendes Bild. Die Mutter wurde erhängt und die beiden Kinder der Familie sitzen tot am Esstisch, während der Vater spurlos verschwunden ist. Während der Ermittlungen im Umfeld der Familie erfahren die beiden Ermittler, dass es vor 5 Jahren bereits zwei Fälle mit ähnlichem Muster gegeben hat. Und da seinerzeit die beiden Taten innerhalb von 48 Stunden verübt wurden, wird klar, dass die Ermittlungen ab sofort zum Rennen gegen die Zeit werden.
Mit einem packenden Schreibstil, einem hohen Erzähltempo und einigen überraschenden Wendungen treibt die Autorin ihre gut aufgebaute und atmosphärisch dichte Geschichte voran und legt dabei geschickt einige falsche Fährten. Immer wieder eingestreute Passagen aus der Perspektive des Mörders und seiner Opfer sorgen für zusätzliche Spannung, ohne bereits zu viel über seine Identität des Täters zu verraten. Fein dosierte Ausflüge in das Privatleben der beiden sympathischen Ermittler lockern das Geschehen zudem immer wieder ein wenig auf, die Krimihandlung steht dabei aber immer im Mittelpunkt der Geschichte. Am Ende erhalten wir dann auch eine überzeugende Auflösung, so dass hier keine wesentlichen Fragen offenbleiben. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, von denen besonders Peeke mit seiner unnachahmlichen Art wieder so ein wenig hervorsticht.
Wer auf spannende Kriminalromane aus dem hohen Norden steht, wird hier sehr gut bedient und unterhalten. Auf den nächsten Fall mit diesem überzeugenden Team, für den es ganz am Ende schon einmal einen kleinen Appetithappen gibt, bin ich schon sehr gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Familienvater von Drea Summer ist bereits der fünfte Teil dieser Ermittlerreihe. Mir sind die Vorgängerbände unbekannt und doch konnte ich gut in die Handlung einsteigen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das Lesevergnügen steigt, wenn man alle Bände gelesen hat. Man …
Mehr
Der Familienvater von Drea Summer ist bereits der fünfte Teil dieser Ermittlerreihe. Mir sind die Vorgängerbände unbekannt und doch konnte ich gut in die Handlung einsteigen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das Lesevergnügen steigt, wenn man alle Bände gelesen hat. Man merkt, dass da bereits eine Geschichte zur Charakterentwicklung besteht und erfährt sicher auch mehr über die familiären Hintergründe unserer Protagonisten.
In diesem Fall stehen Steffi und Jan unter enormen Zeitdruck. Eine Mutter und ihre Kinder werden ermordet in ihrem Haus aufgefunden, der Familienvater ist verschwunden. Alles deutet auf eine Wiederholung einer Tat von vor fünf Jahren hin, als innerhalb von drei Tagen zwei Familien auf genau diese Weise eliminiert wurden. Deshalb müssen unsere Ermittler damit rechnen, dass der Täter schon bald erneut zuschlägt.
Der Schreibstil nimmt einen flüssig in der Handlung mit und wir können die Ermittlungsarbeit gut verfolgen. Die Ermittler selbst sind ein gut eingespieltes Team mit Ecken und Kanten.
Mir hat dieser kurze Krimi gut gefallen, lediglich das Ende war etwas schnell. Ich hatte gern noch etwas mehr zu den Beweggründen des Täters erfahren. Doch da auch der neue Fall für den nächsten Band bereits angeteasert wurde spielt vielleicht auch der letzte Fall noch in das neue Buch hinein. Ich werde es verfolgen.
Ich vergebe gerne 3,5 Sterne für diese kurzweilige Story die uns an die Nordsee entführt und mit ihrem Lokalkolorit schöne Erinnerungen bei mir weckt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
✒️👉 Mit dem Ermittler-Duo Teufel und Graf auf Verbrecherjagd. Wer ermordet komplette Familien in Bredstedt und Umgebung? Ein tödliches Familienspiel, das keiner überleben darf..... Ein Wettlauf mit der Zeit. Was haben die Opfer gemeinsam und warum sind die Väter verschwunden? …
Mehr
✒️👉 Mit dem Ermittler-Duo Teufel und Graf auf Verbrecherjagd. Wer ermordet komplette Familien in Bredstedt und Umgebung? Ein tödliches Familienspiel, das keiner überleben darf..... Ein Wettlauf mit der Zeit. Was haben die Opfer gemeinsam und warum sind die Väter verschwunden? Faszinierende Einblicke in die Psyche einer Killerin. Die vielschichtigen Charaktere werden alle sehr schön beschrieben und sind authentisch. Der Schreibstil ist fesselnd und mitreißend. Vom ersten Kapitel an ist die Spannung vorhanden. Der Spannungsbogen bleibt hoch und unerwartete Wendungen und Überraschungen hält der Krimi auch bereit. Die parallel verlaufenden Handlungsstränge, die sich gut voneinander unterscheiden lassen und am Ende zusammenlaufen wurden sehr gut ausgearbeitet. Ein fesselnder und spannender Krimi mit einem sympathischen Ermittlerduo und verschiedenen Erzählperspektiven zum Mitfiebern. Der Plot raffinierten Plot und ich fühlte mit den Opfern mit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Familiendrama
Ein spannender neuer Fall für ein bekanntes Ermittlerteam.
Für mich war es eine neue Reihe, ich kenne die anderen Bücher nicht. Man kommt grundsätzlich gut mit, auch wenn ab und an ältere Fälle angesprochen werden.
Der Fall ist spannend und …
Mehr
Familiendrama
Ein spannender neuer Fall für ein bekanntes Ermittlerteam.
Für mich war es eine neue Reihe, ich kenne die anderen Bücher nicht. Man kommt grundsätzlich gut mit, auch wenn ab und an ältere Fälle angesprochen werden.
Der Fall ist spannend und enthält einige Twists.
Mein Hirn hat allerdings immer gerne für alles eine gute Lösung, da sind noch einige Dinge offen geblieben, aber vielleicht klärt sich das im nächsten Band auf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Ermittler Stefanie Teufel und Jan Graf werden zu einem Tatort gerufen, bei dem die Mutter erhängt und die beiden Kinder vergiftet wurden. Der Familienvater ist nicht aufzufinden - ist er etwa der Täter? Aber es gibt große Ähnlichkeiten zu zwei Fällen vor fünf …
Mehr
Die Ermittler Stefanie Teufel und Jan Graf werden zu einem Tatort gerufen, bei dem die Mutter erhängt und die beiden Kinder vergiftet wurden. Der Familienvater ist nicht aufzufinden - ist er etwa der Täter? Aber es gibt große Ähnlichkeiten zu zwei Fällen vor fünf Jahren. Ist es derselbe Täter? Und wenn ja, wer ist die nächste Familie, die dann innerhalb von zwei Tagen ebenfalls ausgelöscht wird?
Wieder ein sehr spannender und gut zu lesender Fall vom Ermittlungsduo Teufel und Graf - absolut zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Familienspiel, das keiner überleben darf.....
Das Buch "Der Familienvater" von Drea Summer stellt den neuesten Teil der fesselnden Reihe über das Ermittlungsduo Teufel und Graf dar. Nachdem ich bereits einen früheren Band dieser Serie gelesen hatte, war meine Vorfreude …
Mehr
Ein Familienspiel, das keiner überleben darf.....
Das Buch "Der Familienvater" von Drea Summer stellt den neuesten Teil der fesselnden Reihe über das Ermittlungsduo Teufel und Graf dar. Nachdem ich bereits einen früheren Band dieser Serie gelesen hatte, war meine Vorfreude auf die erneute Begegnung mit diesen beiden faszinierenden Charakteren kaum zu bremsen. Die Art und Weise, wie die Autorin die Dynamik zwischen den beiden Ermittlern gestaltet, ist einfach bemerkenswert und zieht den Leser sofort in ihren Bann.
Bereits zu Beginn des Buches wird eine packende Spannung aufgebaut, die sich durch die gesamte Handlung zieht. Drea Summer gelingt es meisterhaft, einen komplexen Fall zu schildern, der nicht nur die oberflächlichen Aspekte eines Verbrechens beleuchtet, sondern auch tief in die Abgründe der menschlichen Seele eintaucht. Es war äußerst spannend, selbst mitzurätseln und die Puzzlestücke zusammenzusetzen, während ich Seite für Seite umblätterte.
Dennoch gab es einige Begebenheiten im Verlauf der Geschichte, die für mich nicht ganz nachvollziehbar waren. Diese Unstimmigkeiten haben mich dazu veranlasst, einen Stern abzuziehen. Im Großen und Ganzen habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die packende Handlung und die vielschichtigen Charaktere machen das Lesen zu einem wahren Vergnügen.
Ich freue mich bereits jetzt auf weitere Begegnungen mit dem Ermittlungsduo Teufel und Graf. Ihre einzigartigen Persönlichkeiten und die spannenden Fälle, in denen sie sich wiederfinden werden, lassen mich gespannt auf zukünftige Veröffentlichungen von Drea Summer blicken. Dieses Buch ist ein Muss für jeden Krimi-Fan und bietet eine hervorragende Mischung aus Spannung, Tiefgang und Unterhaltung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Tödliches Helfersyndrom
Drea Summer nimmt ihre Leser erneut mit an die Nordsee und lässt sie über die Schultern der Ermittler Graf und Teufel schauen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine gute Länge. Durch die Zeitangaben zu Beginn der Kapitel …
Mehr
Tödliches Helfersyndrom
Drea Summer nimmt ihre Leser erneut mit an die Nordsee und lässt sie über die Schultern der Ermittler Graf und Teufel schauen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine gute Länge. Durch die Zeitangaben zu Beginn der Kapitel kann man der Timeline gut folgen. Die Protagonisten wirken sympathisch, authentisch und engagiert bei ihrer Arbeit. Das Cover ist schön gestaltet, lässt aber wenig Rückschlage auf die Handlung zu.
Die Ermittler Graf und Teufel sind ein gutes Team, müssen sich aber diesmal auch noch mit einer Psychologin beschäftigen, die sie bei ihrem neusten Fall zeitweise begleiten wird. Zudem kommt, dass Steffi Teufel kein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter und den Stiefschwestern hat, diese aber einige Hinweise zu dem Alltag und Umfeld des neusten Opfers geben können. Tim lebt zusammen mit seinen Kindern und seiner Frau Delu in einem Haus. Doch er verbirgt Geheimnisse vor ihr und die Ehe steht kurz vor der Scheidung. Die Schwiegermutter macht Delu das Leben zusätzlich schwer. Als Tim aufwacht, sitzt er einer fremden Familie gegenüber und der Täter will mit ihm um die Leben der Frau und der Kinder spielen. Delu und seine Kinder werden in der Zwischenzeit ermordet aufgefunden und damit beginnt nicht nur für Tim ein Wettlauf gegen die Zeit, sondern auch für die Ermittler, die hoffen zumindest Tim noch rechtzeitig zu finden. Vor einigen Jahren gab es schon solch einen Fall und damals wurden die Familienväter nie gefunden. Doch welches Motiv kann der Täter haben und wo gibt es Überschneidungen bei den Familien. Ist der Täter in deren Umfeld zu suchen und warum gab es eine so lange Pause zwischen den Morden?
Ein gut geschriebener Thriller, der den Leser animiert mit zu rätseln. Einzige Schwäche ist, dass der Täter nie wirklich in der Handlung eingebaut ist, man nur wenig über dessen Gedanken erfährt und am Ende die Tiefe fehlt, um die Taten wirklich nachvollziehen zu können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Ermittler Stefanie Teufel und Jan Graf werden zu einen neuen Fall gerufen. Die Mutter wurde erhängt und die beiden Kinder sitzen tot am Esstisch. Vom Familienvater fehlt jede Spur. Bereits vor fünf Jahren gab es zwei solche Fälle. Wie hängen die Taten zusammen? Das …
Mehr
Die Ermittler Stefanie Teufel und Jan Graf werden zu einen neuen Fall gerufen. Die Mutter wurde erhängt und die beiden Kinder sitzen tot am Esstisch. Vom Familienvater fehlt jede Spur. Bereits vor fünf Jahren gab es zwei solche Fälle. Wie hängen die Taten zusammen? Das große Rätselraten beginnt und der Wettlauf mit der Zeit. Ist die nächste Familie in Gefahr?
Obwohl es bereits der vierte Fall dieses Ermittlerduos ist, benötigt man keine Vorkenntnisse für diesen Krimi. Alle Bände sind eigenständig zu lesen.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und sehr spannend. Das Ermittlerduo fand ich sympathisch und man war sofort in der Geschichte gefesselt. Bis zum Schluss hat man gerätselt, wer der Täter ist. Man wurde öfter auf eine falsche Spur geführt. Am Ende gibt es ein neues Todesopfer und man fiebert dem nächsten Band entgegen.
Von mir gibt's eine klare Kauf- und Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
