Nicht lieferbar
Der Film
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: Sehr gut, Universität Wien (Religionswissenschaft), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Darren Aronofsky ist ein amerikanischer Filmproduzent. Er studierte in Harvard Anthropologie, Film und Animation. 1997 gründete er eine eigene Filmproduktionsgesellschaft, Protozoa Pictures. Die Charaktere seiner Filme zeichnen sich durch zwanghafte Obsessionen aus. Dies wird auch im Film "Noah" deutlich. Der Film löste kontroverse Diskussionen und viel Kritik von christlicher und islamischer Seite aus In dieser…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: Sehr gut, Universität Wien (Religionswissenschaft), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Darren Aronofsky ist ein amerikanischer Filmproduzent. Er studierte in Harvard Anthropologie, Film und Animation. 1997 gründete er eine eigene Filmproduktionsgesellschaft, Protozoa Pictures. Die Charaktere seiner Filme zeichnen sich durch zwanghafte Obsessionen aus. Dies wird auch im Film "Noah" deutlich. Der Film löste kontroverse Diskussionen und viel Kritik von christlicher und islamischer Seite aus In dieser Arbeit geht um den Film "Noah" von Darren Aronofsky und dem darin präsentierten biblischen Flutmythos. Nach einer kurzen Zusammenfassung des Films werden verschiedene Kritiken von Christen und Muslimen aufgeführt und danach die Überlieferungstradition der Noah-Geschichte betrachtet. Anschließend wird noch einmal Stellung zu dem Film genommen.